Beiträge von Wilhelm_Voigt

Jetzt wieder während der Fahrt ist die Klimaanlage ausgestiegen. Erst riecht man es, dann sieht man es und dann merkt man es.

Riechen, wie eine Klimaanlage so riecht wenn man sie aus macht. Sehen, indem sehr schnell alles beschlägt und merken, indem auch die Temperatur im Auto ansteigt. 🤨

Mini CarPlay Wireless Adapter & Android Auto Wireless Adapter, USB-A/USB-C, Kompatibel mit iOS 10+ & Android 11+, Plug & Play, Schnelle Stabile Verbindung, Kabelloses Upgrade-Schwarz
    Mit dem CarPlay Wireless Adapter und Android Auto Wireless Adapter rüsten Sie Ihr Auto in Sekunden von kabelgebunden auf kabellos um. Einfach einstecken,…
    amzn.eu

Wie wurde es sich damit verhalten?

Das Telefon kann sich mit mehreren Geräten per Bluetooth verbinden. In den Einstellungen dann einfach telefonie per AA verbieten und auf den Ocean frei geben. Bei Daten habe ich keine Sorge das Telefon zu verwenden. Dann kann ich das Telefon überall ablegen und z.B. Maps über AA verwenden.

Ich steige ein, warte bis ich die akustische Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung deaktivieren kann und fahre los. Trotzdem funktioniert die Kamera nicht immer.

Gedankenspiel: ein Kollege fährt Passat, BJ2018 und hatte auch regelmäßig bei schlechtem Wetter Probleme mit PDC. Er hat dann welche von Audi eingebaut. Gleiche Bauform, andere (VW) Artikelnummer. Seitdem hat er Ruhe.

Eventuell ist das Zusammenspiel zwischen Controller, Sensoren und Wetter nicht optimal.

Ich war dann gestern noch einmal bei Tesla in Frankreich, hat alles funktioniert.

Aber: ich habe das laden über laden beenden am großen Bildschirm beendet. Dann sind alle roten und orangenen Lampen auf dem kleinen Display angegangen. Und es stand etwas von Fehler HV und Stecker ziehen. Nachdem der Stecker raus war, alles wieder normal.

Kann jemand was dazu sagen?

Ich weiß nicht ob es irgendwo so steht.

Ich habe folgendes fest gestellt: wenn die Kamera hinten unten ausfällt (oben funktioniert immer), funktionieren auch die PDC nicht mehr. Reinige ich die PDC, funktioniert auch die Kamera wieder. Da ich das Auto bisher nur im kalten benutzt habe, weiß ich nicht wie es aussieht wenn es wärmer wird. Der Verkäufer meinte, das die Kamera immer wenn es kalt ist Probleme bereitet hat.

Visa ad hoc, maingau

Und immer ungültige Karte. Ich schreie nicht, aber eine Stunde lang ca 20 Stationen (die gibt's ja wie Sand am Meer) abgeklappert, bei sinkendem Ladestand macht einen dann doch leicht nervös 😁.

Als nächstes bis kurz vor Paris und Mal gucken wie es da läuft. Ich bin total entspannt, aber die Frau möchte den Diesel wieder haben.

So. Im letzten Turn keine Probleme mit der Heizung. Nächster Zwischenstopp Lüttich. Eine Stunde im Kreis gefahren und alle Ladesäulen wollten mich nicht. An einer ionity musste ich dann jemanden fragen, der hat seine Karte davor gehalten und ich hab's Cash gemacht.

Katastrophe