Hatten wir das nicht schon einmal hier irgendwo? Da wurde doch schon festgestellt dass OPEL nicht symmetrisch ist, aber trotzdem leuchtet.
Beiträge von Wilhelm_Voigt
-
-
✌️alles gut, das passiert den Besten 😊
-
Alles anzeigen
Hallo Wilhelm_Voigt,
wo steht hier bitte, dass die tatsächliche Geschwindigkeit höher ist als die im Tacho angezeigte Geschwindigkeit?🤷🏻♂️
Das war erstens.
Und zweitens: Wo habe ich geschrieben, dass ich mich beim Fahren nach dem GPS und nicht nach dem Tacho richte?🤷🏻♂️🤪
Und drittens: Als die Verkehrsregeln geschrieben wurden, hat niemand irgendwelche GPS-Systeme benutzt. Gemeint war einfach die tatsächliche Geschwindigkeit, die man nicht überschreiten darf. Wenn dein Tacho falsch geht oder nicht korrekt kalibriert ist, dann ist das letztendlich dein eigenes Problem.😎 ☺️
Vielleicht denke ich verkehrt herum. Hilf mir auf die Sprünge:
Wenn auf dem Tacho 93 steht, aber das GPS 100 anzeigt, dann wird auch der Blitzer 100 messen. Und das wird auf Dauer teuer.
Bei mir ist es genau andersrum: ich stelle den Tacho (Tempomat) auf 105 und fahre laut GPS 101. Und kann gefahrlos durch den 100 Blitzer fahren.
-
Mir ist schon lange aufgefallen, dass der tatsächliche Durchmesser der 22-Zoll-Räder deutlich größer ist als bei den 20-Zoll-Rädern. Das merkt man gut beim Vergleich der Geschwindigkeit im Fahrzeug mit der GPS-Geschwindigkeit.
Bei den 22-Zoll-Rädern zeigt das GPS exakt 100 km/h an, während der Fisker etwa 99 km/h anzeigt. Die Abweichung liegt also nur bei ungefähr 1 %.
Mit den 20-Zoll-Rädern dagegen zeigt das GPS 100 km/h, während der Fisker nur etwa 93–94 km/h anzeigt. Dort liegt die Abweichung also schon bei ungefähr 7 %.
So wäre es nicht zulässig. Die tatsächliche Geschwindigkeit darf nicht höher sein als die Tachogeschwindigkeit. Und nach GPS fahren ist auch nicht erlaubt. Erlaubt ist was der Tacho sagt, mit Abweichung nach unten.
-
Und sehr "sport"liche Preise.
-
Hat nicht funktioniert. Der große Monitor hat nur noch angezeigt. Auch die touchbar hat nur noch angezeigt. Nur die Tasten unterhalb der Touchbar haben funktioniert, bis auf die mittlere.
Zum Feierabend war aber wieder alles in Ordnung.
-
In welchem Menü?
Es ging nur noch dieses Fenster. Alles andere war tot.
-
Das eklige an dB ist, dass -10dB nur noch die Hälfte der ursprünglichen Lautstärke ist.
-
Heute hatte ich zur Abwechslung was ganz was neues. Problem: man kommt nicht mehr raus, zumindest während der Fahrt. Mal gucken obs nachher wieder richtig ist.
-