Beiträge von Wilhelm_Voigt

Neue Pumpe gekauft und hoffe sie kommt zeitnah. Wenn's das nicht ist, bleibt nur noch Humor: No risk, no fun 🙀🤷

Edit: hast du noch die alte Pumpe, Leistungsverlust beim fahren und Klimaausfall? Mir geht es um mögliche Gemeinsamkeiten oder Unterschiede.

Bei meinem alten Auto wurde nahezu die komplette Isolierung zwischen Motor- und Fahrgastraum fachtierisch entfernt. Außerdem ein Teil Gummidichtungen zwischen Motorhaube und Karosserie. Schläuche oder Kabel wurden nicht beschädigt und war daher kein Versicherungsfall. Die drehen es sich eben so wie sie es gerade brauchen. Wäre auch nur ein Kabel oder Schlauch defekt gewesen, wäre es ersetzt worden.

Er fährt, aber Beschleunigung ist mau. 80 schaffe ich aber. Keine Meldung HV und Ventilator/ Kühlung komplett tot.

Die Batterie wars ja leider nicht. Wenn's die Pumpe nicht ist, bin ich eh aufgeschmissen, dann geht's nur noch über Bochum oder Graz.

Am Freitag habe ich ca 20 Minuten vor Ankunft am Auto die Klimaanlage angeworfen. Von 48° auf 45° habe ich noch gesehen. Dann stand die Anzeige und bei Ankunft war nur das Standlicht an.

Tidal wave hat übrigens keine Lieferoption nach Deutschland. Habe sie jetzt über Steiner gekauft. Ich hoffe der Versand geht fix.

Bin heute morgen zu einer Werkstatt in 4km Entfernung gefahren. Sie konnten das Kältemittel nicht analysieren und sind zum Gutachter, in der gleichen Straße gefahren. Ergebnis: zu 80% kontaminierten oder falsches Kältemittel.