Beiträge von Wilhelm_Voigt

Ich teile meine Strecken ja auf. Im Prinzip ist es ja wie beim Verbrenner. Erst wenn er warm ist geht der Verbrauch runter. Die ersten ca 10km stehen 0,70kw pro km in der Anzeige und dann geht's langsam runter. Aber verbraucht ist eben verbraucht.

Das wärmste was ich bisher hatte waren 13° und da bin ich bei 25kWh nach 100km gewesen. Kann also nur noch besser werden.

Nur diese Reichweitentests finde ich lächerlich. Jetzt lobhudeln sie den ID.Polo hoch. Unter 25k€ woohoo. Aber in allen Tests mit der 52kW Batterie unterwegs (für 8 Riesen mehr). Begrenzt man da auf 80% wird's für meinen Arbeitsweg im Winter sehr sehr eng. Von der Seite her ist ein Fisker für unter 30k€ definitiv die bessere Wahl.

Eigentlich sollten auch viele Dinge anders sein 😜.

Ich würde es mal drauf anlegen und eine direkte Verbindung zum Auto herstellen und dort nur Telefonie aktivieren. Nun kann es natürlich sein dass es Telefone gibt bei denen man das nicht separieren kann. Dann würde ich als Hersteller dieser Boxen auch auf Nummer sicher gehen.

Geduld junger Padawan. Bei mir hat's auch 3 Wochen gedauert und ich habe die nicht angeschrieben, auch wenn ich hier im Forum nach der normalen Bearbeitungszeit gefragt habe. Ob du dir jetzt gegenüber OV einen Gefallen getan hast bezweifle ich.

2.6 habe ich jetzt aber von der Box noch keine Spur. Wird schon kommen.

Das ist ja echt übel. Aber bei wie vielen Autos ist der Wischwassertank von aussen zu erreichen? Ich meine, da muss doch jemand gewusst haben wie man hier sabotiert.