Beiträge von Wilhelm_Voigt

Darf ich mal schüchtern fragen, was 2.6 im Hinblick auf 2.1 mehr kann?

Wenn ich das hier alles lese von OV Loop, den Schwierigkeiten damit und Sachen, die man bestellen muss und mit der Heißklebepistole in die Mittelkonsole klebt ... da schwirrt mir sehr der Kopf.

Aber was kann das dann alles mehr als vorher mit 2.1.

Heißkleben musst du nicht. Aber wenn du dabei bist alles zu verstecken, wirst du sehen dass es besser ist wenn die Steckverbindung gesichert ist. Ich habe einen USB Stick für Wireless Android Auto in der carlinkit Box stecken. Das ganze kopfüber im USB Fach hinten. Bevor der Stick nach unten raus rutscht und am Ende irgendwo herum klappert, weil man nicht mehr ran kommt, habe ich ihn angeklebt.

Die 0,70 habe ich tatsächlich in Luxemburg bezahlt. In Deutschland heute für 0,49 und einmal 3h Zwischenstop mit 9kW für 0,52 (hier habe ich den Preis erst hinterher erfahren) und am Samstag für 0,62.

Ich habe diese Mail leider nicht erhalten und es hier übers Forum erfahren. Habe dann auch gleich zu geschlagen als es für 100 erhältlich war. Für mich klang es halt so: jetzt sind's 100 weniger und ab 15. Dann 199.

Dass es jetzt noch einmal 100 mehr sind, Glück gehabt. Bedeutet natürlich dass man immer alle Quellen checkt und dann entsprechend handelt.

So, den nächsten Wochenendtrip geschafft. Samstag bis heute 1200km, fast nur Autobahn (2x ca 100??km zwischen Gießen und Koblenz, Bundesstraße). Heizung auf 19°, Klima aus, earth, Rekuperation mittel. Macht ca 0,22kWh pro km. In Geldeinheiten ca 130€ (zu Hause 0,26€, unterwegs für 0,49; 0,62 und 0,70€). In Summe etwa 20€ weniger als mit Diesel.

Diesmal keinerlei Probleme im Ausland mit Ladechip/Kreditkarte.

Nur Google Auto ist nicht ganz ausgereift. Da muss ich mich noch einmal rein denken. Da ich genug Datenvolumen auf dem Telefon habe, mache ich immer Hotspot für Frau und Kind an. Das funktioniert aber nicht mit gleichzeitig Musik über Android Auto. Google Maps lief problemlos.

Was ich mir noch einmal genauer ansehen muss sind die Antennen für DAB und FM. Der Empfang ist grausig.

Fazit: hat wieder Spaß gemacht das Auto zu fahren.

Bekomme Kopfschmerzen.... =O

Habe ich richtig verstanden:

1. Mit 2.6 habe ich ein Box bekommen, mit der ich AndroidAuto (AA) auf das ICC bekomme.
    2. Ich kann damit AA auch im Quermodus betreiben.
    3. Ich kann mit AA aber keine Videos schauen, auch nicht im Stand, egal ob Hoch- oder Querformat.
    4. Mit einer extra AI-Box kann ich Videos schauen bei 2.6 nur im Hochformat, mit 2.7 auch im Querformat.
    5. Wofür brauche ich die <Autokit App>?

Mir schwirrt gerade alles

Das Telefon sollte das auch hinbekommen. Die App ist die Verbindung zwischen der Box, Telefon und ICC

Ich denke mit dieser Box ist zusätzliche Hardware gemeint. Es wird also nicht das Telefon sondern eine extra Box abgeschlossen. Im Prinzip ein Telefon ohne Display und genau für diese Aufgabe optimiert.