Wurde letztens hier irgendwo bekannt. Das 4G hat nur 2GB Highspeed und danach gedrosselt.
Beiträge von Wilhelm_Voigt
-
-
Jetzt bin ich auch dem Fehlerteufel auf den Leim gegangen.
Nicht jede SIM hat eine eigene IMEI, sondern jedes Modem.
Was die Aussage aber nur insofern ändert als dass wir trotzdem keine Macht darüber haben.
-
Dann fress ich nen Besen wenn es nicht möglich ist die sauber auszulöten und gegen eine andere auszutauschen.
Im übrigen ist es seit 2018 für alle Neuwagen in der EU VERPFLICHTENT eine eSim, für eCall, verbaut zu haben. Was natürlich nicht ausschließt eine zweite zu verbauen. Dass die allerdings verlötet auf dem Modem sitzt zweifele ich an.
-
Jedes Gerät mit SIM, egal ob tauschbar, verlötet oder eSim hat eine eigene IMEI. Und die kann vom Provider ohne physischen Zugriff auf die SIM ganz einfach serverseitig gesperrt werden.
Edit: die KI sagt dass eine eSim im Fahrzeug ist
-
Die eSim wurde einfach deaktiviert, das passiert serverseitig.
Habe ich ein Telefon mit eSim und bezahle die Rechnung nicht mehr, dann wird die eSim bei diesem Provider deaktiviert. Ich kann aber trotzdem zu einem anderen Provider gehen und dort einen Vertrag abschließen und das funktioniert wieder. Wir haben doch jetzt auch einen Vertrag mit OV und die wiederum mit der Telekom. Wenn OV nicht mehr bezahlt oder die 5 Jahre abgelaufen sind, dann ist's wieder tot. Im besten Fall wird uns die Macht über die eSim gegeben. Und noch besser wäre es wenn man auch mit TomTom direkt einen Vertrag machen könnte.
-
Das Internet wurde aber nicht auf den Fahrzeugen direkt deaktiviert. Ich denke es die Vertragslage. Als Käufer/Besitzer eines Fisker hatte man ja keinen Vertrag mit der Telekom sondern mit Fisker inc. . Fisker inc. hatte einen Vertrag mit der Telekom. Durch die Insolvenz wurden sowohl der Vertrag Richtung Telekom als auch Richtung Besitzer hinfällig.
Am besten wäre es, wenn man als Besitzer Zugriff auf die eSim hätte, dann kann man da selber Verträge machen. Ähnlich ist es ja mit TomTom.
-
Bei mir ist der Ton für auf/zu auch weg. Aber ich find's super. Mich hat's genervt
-
Dann gucke Mal im ICC im Menü fürs laden unter "Laden" ganz unten links. Dort findest du jetzt den Status der 12V Batterie.
-
Das "schräge" Symbol ist mit 2.5 wieder verschwunden. War bei mir mit 2.2.1 auch dauerhaft da.
-
Gemach gemach. Morgen ziehen sie dann auf 2.6 hoch.
War bei mir genauso. Seit gestern soll 2.6 drauf sein (laut deren E-Mail). Bin aber auf 2.5 (laut Anzeige 2.2.3, Bug). Aber 2.6 ist schon runter geladen, muss es nur noch starten.