Wie hoch ist Ihr durchschnittlicher Stromverbrauch in kWh/h? Ich finde 0,18 nicht viel, oder?
Unterschiedlich
Wie hoch ist Ihr durchschnittlicher Stromverbrauch in kWh/h? Ich finde 0,18 nicht viel, oder?
Unterschiedlich
Von den letzten 5.000 km waren ungefähr 4.200 km auf der Autobahn – die Spanienreise mitgerechnet.
Wenn ich zu Hause fahre, also meistens ohne Autobahn, liegt der Verbrauch normalerweise niedriger, so zwischen 18 und 20 kWh/100 km.
Heute lag mein Verbrauch bei 23 kWh/100 km, bei 212 km Strecke. Ich bin von Stuttgart nach Frankfurt gefahren. Das entspricht ungefähr meinem Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn bei 110 bis 140 km/h, inklusive der ganzen Baustellen.
immer nur Fun Modus
Das Problem ist, dass das Laden dieses Ergebnis nicht erzielt. Deshalb habe ich gefragt, ob ich etwas tun muss, etwas kalibrieren oder zurücksetzen oder überprüfen sollte… denn viele erreichen über 500 km und ein Freund sogar über 600 km, aber ich verstehe nicht, warum ich so wenig schaffe. Der Ladezustand (SOH) des Akkus beträgt 96 %.
Womit ließt du den SOH des Fahrakkus aus?
Das würde ich auch gerne wissen. 😄
Der Ladezustand (SOH) des Akkus beträgt 96 %.
Wie hast du den denn ausgelesen?
Die Oloop App zeigt dir den SOH der 12 Volt an.
Setzte mal die Reichweitenberechnung auf dem ICC zurück.👍
Wenn du ab und zu mal die HV auf 100% lädst ist das nicht schädlich , und das BMS kann sich Kallibrieren.
Mich erstaunt immer wieder, was für Fehler hier überhaupt vorkommen. 😄 Das erinnert mich ein bisschen an Beamtendeutsch.
Ist halt ein E Auto da werden immer viele Fehler ausgelesen.
Hast du bei Wavestripe schon die FCM Kallibrierung gefunden?
OV Loop hat mir diese Information über FAST weitergeleitet.
Dann solltest du damit auch alles kalibrieren können. Wenn du das fast Kit noch zu Hause hast.