Servus....welches Modell fährst du?.....beim Sport wäre es ganz normal....
Ocean One
Servus....welches Modell fährst du?.....beim Sport wäre es ganz normal....
Ocean One
Interessanterweise erlaubt FAST keine Kalibrierung des FCM-Moduls. Obwohl es das Modul erkennt und anzeigt, dass es weder aktualisiert noch kalibriert ist.
Alles anzeigenSo wird ein Schuh draus.
Wenn dein Ocean auf US Region eingestellt ist , dann berechnet er die Restreichweite und den Verbrauch wohl in Meilen.
95% HV Restreichweite 421 Meilen = 674 Km wäre nach der alten Berechnung ( 707 Km ) durchaus realistisch.
Kannst du rausfinden in dem du den ICC auf Meilenanzeige umstellst, da werden sich dann die Verbrauchsdaten unter Manü Fahren wohl nicht ändern.
1 Meile = 1,609 Kilometer
Ich frage mich gerade ob der Tacho dann auch auf Meilen eingestellt ist.
50 Meilen/h gleich 80 Km/h.
Schreibe mal den Ovlooo Support an das Sie die Region deines Ocean auf Europa ändern
Interessant ist, dass auf dem Display hinter dem Lenkrad 421 km angezeigt werden, nicht 421 mi. Auch die Anzeige für Reichweite/Tageskilometerzähler in der Mittelkonsole zeigt km an, nicht mi. Tatsächlich scheint sie aber immer noch km anzuzeigen, denn ich bin mit vollem Akku gefahren, der 421 km anzeigte, aber nur 226 km tatsächlich zurücklegte. Aktuell werden 201 km angezeigt. Das hängt natürlich vom aktuellen Verbrauch in kWh/km ab. Beim Anfahren liegt er bei 0,24 kWh/km und sinkt dann auf 0,18 kWh/km.
Wo lebst du ?
Ich lebe derzeit in Spanien.
Das FCM Modul ( Front Camera Modul ) musst du Kalibrieren.
So sollte es auf dem ICC danach aussehen. Und die ADAS Falschmeldungen treten nur noch bei tiefstehender Sonne oder starkem Nebel auf.
Untet Energie Einstellungen kannst du die geschätzte Reichweite mal zurücksetzten
Muss man dafür in die europäische Region wechseln? Wie sind Sie in die europäische Region gelangt? Mir wird die Karte nämlich nicht angezeigt, und in den Karteneinstellungen ist nur die US-Karte verfügbar.
Nur mit Pro. Schief gehen kann da nichts.
Mit Lite kann man nur Fehler auslesen und löschen, mehr nicht also eher unbrauchbar.
Über den Support soll man aber von Lite auf Pro upgraden können.
Gibt es sonst noch etwas, das kalibriert werden muss?
Dann solltest du damit auch alles kalibrieren können. Wenn du das fast Kit noch zu Hause hast.
Es wäre toll, wenn Sie mir sagen könnten, welche Module ich in FCM kalibrieren muss, und gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Womit ließt du den SOH des Fahrakkus aus?
OV Loop hat mir diese Information über FAST weitergeleitet.
Ja mit Freesker Pro kann man Das FCM kallibrieren.
Verstehe ich das richtig, dass dies nur mit der Freesker Pro-Version möglich ist und nicht mit der Freesker Lite-Version? Kann bei der Kalibrierung etwas schiefgehen, oder führt das System sie automatisch durch und es passiert nichts weiter?
Ich würde einfach etwas sanfter mit dem Gaspedal umgehen und nicht ständig draufhauen. 😄 Ein bisschen streicheln und Gefühl zeigen – schließlich ist das Gaspedal auch nur eine Art Frau.
Wie hoch ist Ihr durchschnittlicher Stromverbrauch in kWh/h? Ich finde 0,18 nicht viel, oder?