Beiträge von NSCMario

106 KW : 18 KW sollte dann bei 100% 588 Km Reichweite ergeben. :thumbup:

Solltest du wohl mal auf 100 % laden.

Das Problem ist, dass das Laden dieses Ergebnis nicht erzielt. Deshalb habe ich gefragt, ob ich etwas tun muss, etwas kalibrieren oder zurücksetzen oder überprüfen sollte… denn viele erreichen über 500 km und ein Freund sogar über 600 km, aber ich verstehe nicht, warum ich so wenig schaffe. Der Ladezustand (SOH) des Akkus beträgt 96 %.

Nach einer FCM Kallibrierung mit Freesker PRO ( soll auch mit der OLP App gehen) sind alle Funktionen ( Assistenten) wieder da. ;)

Das hat nichts mit OS 2.6.1 zu tun , die Assistenten waren bei mir auch schon während OS 2.2.3 verschwunden.

Gibt es eine Anleitung oder eine Möglichkeit, die Funktion aller Sensoren zu überprüfen und das FCM selbst zu kalibrieren?

In diesem Fall kann ich nur empfehlen, das rechte Bein zu trainieren, indem du den Fuß nach oben ziehst, statt ihn nach unten zu drücken.

Ich würde nicht behaupten, dass ich einen schweren Gasfuß habe, wenn mein Durchschnittsverbrauch bei 0,18 kWh/km liegt. Und ein schwerer Gasfuß hat damit auch nichts zu tun. Wenn ich den Akku auf 95 % lade und er nach dem Laden 421 km Reichweite anzeigt, was hat mein Gasfuß dann damit zu tun?

Verkehrszeichen, Ampelerkennung, Spurhalte-Assistent , Apps sind immer noch dabei.

Müdigkeitssensoren hatte ich bisher erst einmal aktiv und bin ganz froh dass der nicht ständig plärt.

Kollisionswarner möchte eh nur mit samthandschuhen angefasst werden.

Ich frage mich, warum auf meinem Bildschirm nichts angezeigt wird. Könnten Sie ein Foto davon machen, wie Ihr Bildschirm während der Fahrt aussieht? Dann kann ich OV Loop kontaktieren und mir sagen, wo das Problem liegt.

Alles ist Fehlerfrei

Wie kann man mit 65 % Akku 364 km fahren? Bei mir wird diese Reichweite erst bei 80 % angezeigt. Muss ich irgendetwas tun, um die Reichweite zu erhöhen? Ich habe das Auto immer nur bis 80 % an meiner Heimladestation geladen. Einmal habe ich es mit 95 % versucht, da wurde aber eine maximale Reichweite von 421 km angezeigt.

Hallo zusammen!

Die vorherige Version 2.2.3, die Werksversion, bot deutlich mehr Funktionen als die neue Version 2.6.1. Früher gab es Verkehrszeichen- und Ampelerkennung, außerdem „Apps“, Spurhalteassistent, Müdigkeitssensoren und ein funktionierendes Kollisionswarnsystem. Man konnte auch verschiedene Profile anlegen. Jetzt kann man außer dem Gastprofil nichts mehr erstellen. Nach der Installation von Version 2.6.1 sind diese Funktionen praktisch nicht mehr vorhanden. Habe nur ich dieses Problem, oder ist die neue Version tatsächlich schlechter/sinnlos geworden?