Dann solltest du damit auch alles kalibrieren können. Wenn du das fast Kit noch zu Hause hast.
Es wäre toll, wenn Sie mir sagen könnten, welche Module ich in FCM kalibrieren muss, und gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Dann solltest du damit auch alles kalibrieren können. Wenn du das fast Kit noch zu Hause hast.
Es wäre toll, wenn Sie mir sagen könnten, welche Module ich in FCM kalibrieren muss, und gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Das FCM Modul ( Front Camera Modul ) musst du Kalibrieren.
So sollte es auf dem ICC danach aussehen. Und die ADAS Falschmeldungen treten nur noch bei tiefstehender Sonne oder starkem Nebel auf.
Untet Energie Einstellungen kannst du die geschätzte Reichweite mal zurücksetzten
Und die Video Apps ( Hollywoodmodus) werden dir mit 2.6.1 im Menü erst angezeigt wenn du Wifi Media per Wlan z.b. mit dem Hotspot deines Smartphone verbindest. ![]()
Untet Energie Einstellungen kannst du die geschätzte Reichweite mal zurücksetzten
Nur ab OS 2.5
Nur ab OS 2.5
Sollte bei 2.6.1 wohl auch gehen ![]()
Das FCM Modul ( Front Camera Modul ) musst du Kalibrieren.
So sollte es auf dem ICC danach aussehen. Und die ADAS Falschmeldungen treten nur noch bei tiefstehender Sonne oder starkem Nebel auf.
Muss man dafür in die europäische Region wechseln? Wie sind Sie in die europäische Region gelangt? Mir wird die Karte nämlich nicht angezeigt, und in den Karteneinstellungen ist nur die US-Karte verfügbar.
Muss man dafür in die europäische Region wechseln? Wie sind Sie in die europäische Region gelangt? Mir wird die Karte nämlich nicht angezeigt, und in den Karteneinstellungen ist nur die US-Karte verfügbar.
Wo lebst du ?
OvLooo kann die Region des Ocean anpassen.
Wo lebst du ?
Ich lebe derzeit in Spanien.
Ich lebe derzeit in Spanien.
So wird ein Schuh draus. ![]()
Wenn dein Ocean auf US Region eingestellt ist , dann berechnet er die Restreichweite und den Verbrauch wohl in Meilen. ![]()
95% HV Restreichweite 421 Meilen = 674 Km wäre nach der alten Berechnung ( 707 Km ) durchaus realistisch.
Kannst du rausfinden in dem du den ICC auf Meilenanzeige umstellst, da werden sich dann die Verbrauchsdaten unter Menü / Fahren wohl nicht ändern. ![]()
1 Meile = 1,609 Kilometer
Ich frage mich gerade ob der Tacho dann auch auf Meilen eingestellt ist.
50 Meilen/h gleich 80 Km/h.
Schreibe mal den Ovloop Support an , das Sie die Region deines Ocean auf Europa ändern ![]()
EDIT : Restreichweite wird bei Umstellung auf dem ICC von KM auf Meilen doch umgerechnet. ![]()
Alles anzeigenSo wird ein Schuh draus.
Wenn dein Ocean auf US Region eingestellt ist , dann berechnet er die Restreichweite und den Verbrauch wohl in Meilen.
95% HV Restreichweite 421 Meilen = 674 Km wäre nach der alten Berechnung ( 707 Km ) durchaus realistisch.
Kannst du rausfinden in dem du den ICC auf Meilenanzeige umstellst, da werden sich dann die Verbrauchsdaten unter Manü Fahren wohl nicht ändern.
1 Meile = 1,609 Kilometer
Ich frage mich gerade ob der Tacho dann auch auf Meilen eingestellt ist.
50 Meilen/h gleich 80 Km/h.
Schreibe mal den Ovlooo Support an das Sie die Region deines Ocean auf Europa ändern
Interessant ist, dass auf dem Display hinter dem Lenkrad 421 km angezeigt werden, nicht 421 mi. Auch die Anzeige für Reichweite/Tageskilometerzähler in der Mittelkonsole zeigt km an, nicht mi. Tatsächlich scheint sie aber immer noch km anzuzeigen, denn ich bin mit vollem Akku gefahren, der 421 km anzeigte, aber nur 226 km tatsächlich zurücklegte. Aktuell werden 201 km angezeigt. Das hängt natürlich vom aktuellen Verbrauch in kWh/km ab. Beim Anfahren liegt er bei 0,24 kWh/km und sinkt dann auf 0,18 kWh/km.
Interessant ist, dass auf dem Display hinter dem Lenkrad 421 km angezeigt werden, nicht 421 mi. Auch die Anzeige für Reichweite/Tageskilometerzähler in der Mittelkonsole zeigt km an, nicht mi. Tatsächlich scheint sie aber immer noch km anzuzeigen, denn ich bin mit vollem Akku gefahren, der 421 km anzeigte, aber nur 226 km tatsächlich zurücklegte. Aktuell werden 201 km angezeigt. Das hängt natürlich vom aktuellen Verbrauch in kWh/km ab. Beim Anfahren liegt er bei 0,24 kWh/km und sinkt dann auf 0,18 kWh/km.
Die Einstellung auf dem ICC ändert wohl nur die Anzeige von mi in Km , aber nicht die Berechnung der Restreichweite.
Habe eben mal den ICC auf Meilen eingestellt.
Daran liegt es wohl doch nicht. Die Anzeige wird umgerechnet.
Aber irgendwas stimmt da ja mit deiner Regioneinstellung nicht.
Ich bekomme bei Tomtom keine US Karten angezeigt.