Werksversion 2.2.3 vs. neue Version 2.6.1

• Hallo zusammen!

Die vorherige Version 2.2.3, die Werksversion, bot deutlich mehr Funktionen als die neue Version 2.6.1. Früher gab es Verkehrszeichen- und Ampelerkennung, außerdem „Apps“, Spurhalteassistent, Müdigkeitssensoren und ein funktionierendes Kollisionswarnsystem. Man konnte auch verschiedene Profile anlegen. Jetzt kann man außer dem Gastprofil nichts mehr erstellen. Nach der Installation von Version 2.6.1 sind diese Funktionen praktisch nicht mehr vorhanden. Habe nur ich dieses Problem, oder ist die neue Version tatsächlich schlechter/sinnlos geworden?

• Verkehrszeichen, Ampelerkennung, Spurhalte-Assistent , Apps sind immer noch dabei.

Müdigkeitssensoren hatte ich bisher erst einmal aktiv und bin ganz froh dass der nicht ständig plärt.

Kollisionswarner möchte eh nur mit samthandschuhen angefasst werden.

• Verkehrszeichen, Ampelerkennung, Spurhalte-Assistent , Apps sind immer noch dabei.

Müdigkeitssensoren hatte ich bisher erst einmal aktiv und bin ganz froh dass der nicht ständig plärt.

Kollisionswarner möchte eh nur mit samthandschuhen angefasst werden.

Ich frage mich, warum auf meinem Bildschirm nichts angezeigt wird. Könnten Sie ein Foto davon machen, wie Ihr Bildschirm während der Fahrt aussieht? Dann kann ich OV Loop kontaktieren und mir sagen, wo das Problem liegt.

• Warum funktionieren manche Systeme, wie zum Beispiel die Verkehrszeichenerkennung oder andere ähnliche Funktionen, nicht? Meistens liegt es daran, dass eine Kamera oder einer der mehreren Radarsensoren im Fahrzeug nicht funktioniert oder neu kalibriert werden muss. Nur selten hat das etwas mit der Softwareversion zu tun.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Hallo zusammen!

Die vorherige Version 2.2.3, die Werksversion, bot deutlich mehr Funktionen als die neue Version 2.6.1. Früher gab es Verkehrszeichen- und Ampelerkennung, außerdem „Apps“, Spurhalteassistent, Müdigkeitssensoren und ein funktionierendes Kollisionswarnsystem. Man konnte auch verschiedene Profile anlegen. Jetzt kann man außer dem Gastprofil nichts mehr erstellen. Nach der Installation von Version 2.6.1 sind diese Funktionen praktisch nicht mehr vorhanden. Habe nur ich dieses Problem, oder ist die neue Version tatsächlich schlechter/sinnlos geworden?

Nach einer FCM Kallibrierung mit Freesker PRO ( soll auch mit der OLP App gehen , vielleicht sogar mit Wavestripe ) sind alle Funktionen ( Assistenten) wieder da. ;)

Das hat nichts mit OS 2.6.1 zu tun , die Assistenten waren bei mir auch schon während OS 2.2.3 verschwunden.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich frage mich, warum auf meinem Bildschirm nichts angezeigt wird. Könnten Sie ein Foto davon machen, wie Ihr Bildschirm während der Fahrt aussieht? Dann kann ich OV Loop kontaktieren und mir sagen, wo das Problem liegt.

Hast du mal auf den mittleren, großen Knopf zwischen Lüfter und Lautstärke Taste gedrückt?

• Nach einer FCM Kallibrierung mit Freesker PRO ( soll auch mit der OLP App gehen) sind alle Funktionen ( Assistenten) wieder da. ;)

Das hat nichts mit OS 2.6.1 zu tun , die Assistenten waren bei mir auch schon während OS 2.2.3 verschwunden.

Gibt es eine Anleitung oder eine Möglichkeit, die Funktion aller Sensoren zu überprüfen und das FCM selbst zu kalibrieren?

• Gibt es eine Anleitung oder eine Möglichkeit, die Funktion aller Sensoren zu überprüfen und das FCM selbst zu kalibrieren?

Ja mit Freesker Pro kann man Das FCM kallibrieren. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Ja mit Freesker Pro kann man Das FCM kallibrieren. :thumbup:

Verstehe ich das richtig, dass dies nur mit der Freesker Pro-Version möglich ist und nicht mit der Freesker Lite-Version? Kann bei der Kalibrierung etwas schiefgehen, oder führt das System sie automatisch durch und es passiert nichts weiter?

• Verstehe ich das richtig, dass dies nur mit der Freesker Pro-Version möglich ist und nicht mit der Freesker Lite-Version? Kann bei der Kalibrierung etwas schiefgehen, oder führt das System sie automatisch durch und es passiert nichts weiter?

Nur mit Pro. Schief gehen kann da nichts.

Mit Lite kann man nur Fehler auslesen und löschen, mehr nicht also eher unbrauchbar.

Über den Support soll man aber von Lite auf Pro upgraden können.

Meine Ocean Sammlung: