Werksversion 2.2.3 vs. neue Version 2.6.1

• Mal jetzt ganz ehrlich: bist du so naiv oder willst du trollen?

Bis sich solche Regeln ändern, ist unser Auto schon Rohstoff für die übernächste Generation Auto. Geschweige denn das sich dann irgendjemand um den Ocean kümmert, außer vielleicht das letzte Exemplar im Museum. Daneben das Schild: Leider Geil, aber zuviel schief gelaufen.

• Mal jetzt ganz ehrlich: bist du so naiv oder willst du trollen?

Bis sich solche Regeln ändern, ist unser Auto schon Rohstoff für die übernächste Generation Auto. Geschweige denn das sich dann irgendjemand um den Ocean kümmert, außer vielleicht das letzte Exemplar im Museum. Daneben das Schild: Leider Geil, aber zuviel schief gelaufen.

Ich bin weder naiv noch ein Troll. Vor einiger Zeit schien Teslas FSD in Europa unmöglich, und vor einem Jahr hieß es noch, es würde definitiv nie nach Europa kommen. Dabei ist es in vielen Ländern bereits zugelassen. Waren die anderen etwa auch naiv und Trolle? Es geht nicht darum, ob der Hersteller existiert oder nicht, sondern darum, dass OV Loop damals auch die Softwarerechte erworben hat. Wozu braucht man denn dieses Fisker? Man weiß nie, was passiert oder sich ändert. Warum sollte Fisker nicht die Genehmigung erhalten, wenn es in Europa doch so viele Automarken mit adaptivem Tempomat gibt? Alles ist möglich

• dass OV Loop damals auch die Softwarerechte erworben hat.

OvLoop arbeitet im Auftrag von AL , diese haben noch 2,5 Jahre die Rechte an der Software , dann stoßen Sie ihre 3000 Ocean ab.

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand anders dann die IT Rechte für 5 Jahre alte Ocean kaufen wird.

Und dann ist OvLoop überflüssig, und die Cloud wird Geschichte sein.

Sagen wir mal OvLoop hat 2000 Abonenten die 500 Dollar im Jahr zahlen, dann sind das Einnahmen von 1.000.000 Dollar im Jahr.

Wenn man die Kosten für IT Rechte ( 500.000 Dollar pro Jahr) , Cloud , T Mobile , Mitarbeiter usw. dagegen stellt , dann bleibt da für Entwicklung nichts übrig.

AL minimiert nur ihre Kosten durch diese OvLoop Geschichte.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

4 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich bin weder naiv noch ein Troll. Vor einiger Zeit schien Teslas FSD in Europa unmöglich, und vor einem Jahr hieß es noch, es würde definitiv nie nach Europa kommen. Dabei ist es in vielen Ländern bereits zugelassen. Waren die anderen etwa auch naiv und Trolle? Es geht nicht darum, ob der Hersteller existiert oder nicht, sondern darum, dass OV Loop damals auch die Softwarerechte erworben hat. Wozu braucht man denn dieses Fisker? Man weiß nie, was passiert oder sich ändert. Warum sollte Fisker nicht die Genehmigung erhalten, wenn es in Europa doch so viele Automarken mit adaptivem Tempomat gibt? Alles ist möglich

Nur das bei Tesla ein Elon Musk, mit Visionen (man muss nicht alle gutheißen) und finanziellen Mitteln quasi ohne Ende steht. Bei OV im allerbesten Fall ein Jahresbudget von 5.000.000$

• wenn man alles negativ sieht?

Hat ja nix mit "alles negativ sehen" zu tun. Aber man muss halt auch realistisch bleiben. Und da gehören so Kleinigkeiten wie "jede signifikante Änderung am Fahrzeug benötigt eine sehr, sehr teure Homologation" mit dazu.
    Weiterhin ist zwischen "ich fahre zufrieden mit dem Fahrzeug, so wie es ist" und "ich plane den Fisker zu verkaufen, weil keine Features mehr hinzukommen" schon noch ein Unterschied (meiner Meinung nach).

• Ich bin weder naiv noch ein Troll. Vor einiger Zeit schien Teslas FSD in Europa unmöglich, und vor einem Jahr hieß es noch, es würde definitiv nie nach Europa kommen. Dabei ist es in vielen Ländern bereits zugelassen. Waren die anderen etwa auch naiv und Trolle? Es geht nicht darum, ob der Hersteller existiert oder nicht, sondern darum, dass OV Loop damals auch die Softwarerechte erworben hat. Wozu braucht man denn dieses Fisker? Man weiß nie, was passiert oder sich ändert. Warum sollte Fisker nicht die Genehmigung erhalten, wenn es in Europa doch so viele Automarken mit adaptivem Tempomat gibt? Alles ist möglich

Tesla reagiert auf Kritik: Assistenzsystem soll in Europa nicht »Full Self-Driving« heißen
    EU-Behörden diskutieren, ob Teslas Software für teilautomatisiertes Fahren reif für Europas Straßen ist. Der Hersteller kommt den Kritikern symbolisch…
    www.spiegel.de

• OVLoop hat bisher an dem ICC, dem Monitor in der Mitte, etwas programmiert. Und auch schon vorhandenen Code von den Kommentarzeichen befreit um ihn im nächsten Compilerlauf zu aktivieren. Beispiel : CarPlay mit einem externen Adapter. Das was OVLoop 2.6.x nennt ist nur Kleinkram, sorry an alle die Geld in dieses Änderungen gesteckt haben...

Der Spurhalte und Distanz Assistent den du ansprichst, ist in Hawaii und Carlifornien als ADAS 3.2 im Einsatz. Auf 5 Auto installiert fahren die Autos rum und sind die Tester gewesen. Ob diese Autos noch auf der Straße sind kann ich nicht sagen, in Europa ist kein Auto legal auf Straßen unterwegs. Wenn du heiß darauf bist, mach ca 0,8 Mio Euro frei und schreibe Magna das du die Zulassung in der EU möchtest. Ich bin sicher Magna macht dir ein Angebot und will nochmal 1-1,5 Mio Arbeitskosten.

Wir Danken dir bestimmt.

Noch ein Wort zu anderen Automarken, ja es ist richtig das ein adaptiver Tempomat normal ist, bei Fisker hatte man uns versprochen : " es kommt noch " , das wars dann auch.

Also mach es wie ich, bestelle ein anderes Auto, ab 04/2027 fahren ich P7+ von xPeng ( wie kann man in der EU so einen Namen verwenden ? )

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3); PDU400; ADAS 3.1.1