Ich würde mit Startkabel versuchen, von einem Verbrenner mit laufenden Motor
Hat der ADAC bei mir versucht, das war dann nichts
Ich würde mit Startkabel versuchen, von einem Verbrenner mit laufenden Motor
Hat der ADAC bei mir versucht, das war dann nichts
Die Sicherung für die Alarmanlage ziehen funktioniert so nicht. Habe die Sicherung gezogen und die Alarmanlage ging sofort los. Jetzt haben wir die Batterie abgeklemmt und dann hört die Alarmanlage nach ca. 5 Minuten wieder auf.
Erneutes anklemmen löst nun sofort wieder die Alarmanlage aus.
Also -> schlechte Idee
Jetzt habe ich auch noch die Alarmanlage als Problem
Barbaar Was meinst Du mit: "Wenn nichts mehr geht würde ich den Stecker von der VCU mal abmachen"
Welche Sicherung hast Du gezogen?
Bist du FOA Mitglied? Hast Du die App mit PKC 21, dann könntest du versuchen über die App zu öffnen.
Bei mir ging damals nichts, keine FOA App, auch ein Fernzugriff von OV Loop nicht.😥
Ich hatte genau das gleiche. Folgen sind auf dem Bild zu sehen.
Der ADAC hatte mittels Booster versucht und auch über das in den ADAC Wagen eingebaute Ladegerät, aber das hat alles nichts geholfen.
Zuhause haben ich dann die 12 V geladen, die sah zwar voll aus, war es aber wohl von der Spannung her nicht.
Über Nacht geladen, dann ging alles wieder!
👍
Das habe ich schon lange verstanden.
Solche oder ähnliche volkstümliche Tricks, mit denen man bei Technik aus den 50er- und 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts noch etwas Gutes herausholen konnte, sind mir schon lange bekannt. Aber heutzutage sollte die Technik auf dem aktuellen Stand sein. Wenn es sich um eine Klimaautomatik oder eine Wärmepumpe handelt, müssen diese Systeme einwandfrei und absolut effizient arbeiten.😅
Kannst das ja mal reklamieren, viel Erfolg
Hallo,
gestern & heute war es mit ihm eigenartig (nicht wie immer).
Es fing gestern an, dass er über die App nicht aufwachen wollte, er blieb OFFLINE. Nur per BLE war eine Verbindung (direkt vor der Garage möglich). Als ich dann am Nachmittag eingestiegen bin, lag der Vampire Drain bei 3% (für 24-25h), was ich schon sehr lange nicht mehr hatte. Zudem war das Licht im Himmel rot (also ohne Connection). In dieser Nacht lag der VD bei 2% (~12h). Gibt es irgendwelche Aktivität z.B. hinsichtlich 2.6.1, die eine solche Kombination erklärbar macht? Hat das jemand von euch ähnlich beobachtet? Heute war er wieder Online & per App ging er auch Online.
Und ja die 12V-Batterie ist neu (keinen Monat)...
Aktivitäten in Sachen 2.6.x gibt es noch nicht, aber melde Dich in der App über Nacht mal ab. Ich habe festgestellt, das wenn die app aktiv ist, der ocean regelmäßig aus dem TiefscHlaf erweckt wird. Und dadurch natürlich dann Strom braucht. Nachdem ich die App nicht mehr nutze ist zumindest dieser ungeklärte Verbrauch weg. Jetzt suchen wir noch ein Steuergerät welches während des Tiefschlaf aktiv bleibt
Falls es stimmen sollte / lt. KI
Nein, die Brembo P 50 181 Bremsbeläge passen nicht zum Fisker Ocean Extreme.
Passende Brembo-Alternativen für den Fisker Ocean
Für den Fisker Ocean (Modelljahr ab 2023) listet Brembo spezifische Komponenten in der Prime Lineauf, die direkt für dieses Fahrzeug entwickelt wurden:
- Vorderachse: Brembo P 50 094 – Diese Beläge sind explizit für den Ocean Extreme mit Allradantrieb (571 PS) im Katalog geführt.
- Hinterachse: Brembo P 50 085 – Passend für das Brembo PF 2.48 Bremssystem des Fisker Ocean.
Kosten dann kpl. knapp 70,-€
Bremsbeläge jetzt bei Tidal Wave.
Ob die wohl eine EU Zulassung haben?
Der Preis ist aber enorm.
Für FOA Mitglieder ein bisschen preiswerter
Wenn die EV Clinic die Zusammenarbeit mit Fisker AT wieder beendet hat (wurden die eigentlich jemals wie angekündigt geschult, mit FAST ausgestattet und unterstützt??), dann ist in Deutschland ja bald wirklich keinerlei Kompetenz mehr vorhanden. Oh weh…
Wie frustrierend muss die Zusammenarbeit sein, wenn eine Werkstatt nach der anderen die Reissleine zieht, obwohl es schon fast die Chance auf ein Monopol
Sorry wollte hier nicht antworten, aber wie kann man einen Post löschen?
Wieso sollte es weg sein? Sollte man das 22 bekommen, kann man es deinstallieren und das 21 wieder installieren
jo, aber erst mal ist es weg, oder? Und, doppelter Aufwand, wieder Treffen irgendwo um es zu bekommen. Dank Dir wird es aber sicher so Treffen geben