Beiträge von FO101

Hallo, habe. es mehrfach an Fisker (gab es mal) gemeldet, hat sich nie jemand drum gekümmert. Ist /Tritt bei mir genauso auf. Fahre ich 5 Minuten, parke, steige aus, schließe das Auto ab, dann normal wieder aufschließen und losfahren ist es meistens vorbei. Aber kommt dann beim nächsten zwischenstopp oft wieder. hab ich immer so festgestellt morgens beim Brötchen holen, zum Bäcker mit dem Problem, kurz Brötchen geholt zurück ohne Probleme. Meist bei nassem/kaltem Wetter. Melde doch mal an OV Loop. Hab auch noch ein Video davon, ist a@er zu groß zum Hochladen

Ich habe heute Morgen alles installiert und hatte nach der ersten Fahrt das selbe Starteverhalten wie von dir beschrieben. Bin aber seither erst einmal gefahren. Hatte ich vorher so noch nie.

ist das nur mir der zusätzlichen Box zusammen oder auch nur mit dem original Kit? Nur aboriginal, dann Problem von OV Loop, mit Zusatzbox, sowie bei mir und Michael, sicherlich unser Problem. Aber OV Loop fragen kann man ja trotzdem.

Hab das gleiche, aber nichts am Dauerstrom. Immer mal wieder das er nicht gleich auf das Bremspedal reagiert.

Sollte jetzt jemand auf den Geschmack gekommen sein mit 2.6 und einer Android AI Box mehr zu probieren als den klassischen entertainment Kram: Ich hab mal Gemini gebeten mir eine Anleitung zu erstellen, wie man z.B. dann eine Home Assistant Integration (die keine cloud API braucht), oder Fahrzeug live Daten in ABRP zur Ladeplanung hinbekommen könnte.

Da meine Android Box noch nicht da ist, kann ich nicht ausprobieren, ob das so auch wirklich funktioniert, aber ich teile die Anleitung hier mal.
    Wenn jemand das probieren will, dann bitte sehr gerne feedback hier in den thread.

Disclaimer: ich hab das setup grundsätzlich bereits mit Ivan von OV Loop besprochen. OV Loop ist ja sehr zurückhaltend wenn man zusätzlich einen ODB2 Dongle betreibt, aber Ivan meint "on your own risk" könnte man es probieren. Das muss natürlich jeder selbst beurteilen und ggf. auch mit der Autoversicherung besprechen - auch da gibt es ja manchmal Probleme.

Danke dafür, aber ist es gut den Dongle immer im Port stecken zu haben?

ja, passiert bei mir auch