🤣
Gibt es zufällig bei Amazon auch PKC21 für ähnlicher Preis? Sonst bringt es Mer Spielerei als Nützlichkeit.
was soll das?
🤣
Gibt es zufällig bei Amazon auch PKC21 für ähnlicher Preis? Sonst bringt es Mer Spielerei als Nützlichkeit.
was soll das?
Alles anzeigenMoin Leute!
Fiskotech hat bei mir gestern Abend in ca. 4,5 h alles geupdated, was ging. Teilweise hatte er Bedenken, da die Softwarestände auf einigen Steuergeräten (z.B. auf dem PKC) sehr alt waren (1.11), es hat aber alles (wohl auch durch seine Expertise) geklappt. Die anschließende (kurze) Probefahrt ist gut verlaufen, augenscheinlich funktionieren alle Systeme einwandfrei. Eine längere Tour (350km) steht am Sonntagabend an. Da werde ich dann sehen, ob wirklich alles so funktioniert wie es soll.
Insgesamt hat Fiskotech aber (so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann) augenscheinlich wirklich eine tiefgehende Expertise vom (Gesamt-)System der Fisker-Software und bei der ganzen Vorgehensweise des Updatens absolut die Ruhe weg ... keine Hektik, kein Stress - selbst wenn ich nicht sofort alles verstanden oder richtig gemacht habe.
Leider läuft (laut Aussage Fiskotech) irgendeine Lizenz (welche er für die Updates braucht) von ihm zum Ende dieses Monats aus, so dass offen ist, in wie weit er unserer Community noch helfen kann.
Ich werde versuchen, von ihm zu erfahren, welche Möglichkeiten er in Zukunft noch hat ... sobald ich eine Info habe, werde ich sie kommunizieren.
Gruß Dirk
Dirk, auf welchen Stand hat er den Ocean upgedated?
Alles anzeigenOk nun wird der Frust etwas deutlicher, Version 2.0 ist schon besser aber nicht gut.
ich gebe dir Lieber VAI-K9 zu bedenken: Bist du wirklich bereit einen Amerikanischen Jungen, der weit weg ohne
Ausbildung, oder mit wenig…. auf dein Auto zulassen um eine wichtige Software auf die Steuergeräte zu spielen.
Sind das die richtigen Versionen?
Sind das Versionen die miteinander kooperieren
Wird die Arbeit vollständig sein ????
Ich war am Montag und heute bei Draebert in Mittenwalde, ich habe gehört das Steuergeräte von älteren Modellen ( Mai-August) in der
Hardware und Software anders sind als die neusten Autos. Da kann ein Monat einen Unterschied machen.
Es kommt vor das ein Downgrade notwendig ist weil das korrespondierende Steuergerät nebenan sonst den code nicht nimmt,
und dann muss wieder die Version angehoben werden. Sowas kann Stunden dauern, ein Kunde hatte 40 Stunden zu zahlen.
Das kommt weil Wissen verloren geht.
Nun denke nochmal nach ob du tote Pferde reiten willst.
Ich empfehle dir einen Kundigen zu suchen und etwas Geld bereit zu stellen.
Fiskotech scheint einer zu sein der es kann, im Forum findest du die Adresse.
Und Bitte, die FOA sind freiwillige, keine Firmen kein Fisker, ja Firmen sind gegründet worden. Das wird dauern…
auf welcher Basis basieren die 40 Std. die zu zahlen sind?
In USA hatten die allermeisten 2.0 und darauf dann 2.2 OTA bekommen, so dass das auch für dich funktionieren sollte, gegebenenfalls dann eben manuell mit einem Laptop demnächst. Das wäre schon wichtig, da es eine gehörige Verbesserung ist.
Von 2.1 auf 2.2 ist der Schritt nicht so groß.
Wir haben ja 2.2 über OTA getestet, es geht ja! Problem ist jetzt wahrscheinlich das in USA niemand ist, der es für Europa machen will/kann mangels 💵💵💵💵
Wenn Indigo OS 3.0 unabhängig von der FOA anbieten kann, wäre ich nicht abgeneigt.
Je nach Preis natürlich.
Kommt drauf an was für Feature und Vorteile es hat!
BTW: sehe ich gerade, DeinOcean hat mit mir Geburtstag!😏😜
so, Daten sind wieder aktiüuell!
ja, seit 22:36 gestern abend keine Verbindung mehr über die API oder sonst wie! 😪pasted-from-clipboard.png
Was ist das?
Meine aktuelle Reichweite bei 100% Akkuladung (Software 2.2)
100 % SOC = Reichweite 341 Kilometer mit OS 2.2 beim FOE
477 km bei 100% sind ok