Beiträge von Truck

Bei mir ist das Problem genau anders herum. Der Türgriff an der Fahrertür bleibt draußen und fährt nicht mehr ein.

Dann kommst Du wohl nicht drum rum ihn mit möglichst wenig Widerstand Stück für Stück rein zu schieben > danach dann wie mir vorab beschrieben übergangsweise nutzbar. Da musst Du aber entscheiden, denn das ist schon unangenehm auszuführen…🤘😎🍀

Alles schon durchprobiert. Wenn ich von innen verriegle und dann am Türgriff ziehe, entriegelt er sogar automatisch. Aber die Tür öffnet sich nicht.

Da muss sich heute morgen auf der 3 Minuten Fahrt zur Post irgendwas in der Tür gelöst haben. Als ich da ankam, musste ich schon aus dem Auto klettern. Das ist wohl die Strafe dafür, dass ich das kurze Stück nicht zu Fuß gegangen bin. 😅 Hatte aber auch ein 10 Kilo Paket abzugeben.

Danke für die Tipps. Ich werde mich da mal einlesen und schauen ob ich mich ans Öffnen der Türverkleidung traue.

Dann versuche nach dem Entriegeln mal den den Griff rechts etwas einzudrücken, damit er sich links etwas anheben kann > mit den Fingerkuppen müsste es Dir gelingen den Griff dann soweit rauszuziehen, dass Du ihn zum Öffnen greifen kannst > vielleicht hast Du Glück!

Woher ich das weiß? Leider habe ich vor ein paar Tagen den Griff hinten rechts genau wie Du beschrieben hast „verloren“, aber bisher einfach keine Zeit gefunden mich darum zu kümmern. So wie es sich anfühlt, scheint sich eine mechanische Verbindung, die für das Ausfahren des Griffs sorgt, gelöst zu haben…🤘😎

Technologieentschlossenheit (!), also alles auf erneuerbaren Strom inklusive Batteriespeicher für die notwendigen Lastverschiebung auszurichten, wäre das politisch richtige Signal an den Markt und alle Investitionen in diesbezügliche Entwicklungen, ohne natürlich physikalisch effiziente (ggf. noch unbekannte) Technologien (ideologisch) auszugrenzen, würden sowas von steil gehen! Ich glaube ich werde mir mal einen Aufkleber „Technologieentschlossenheit!“ für meinen FO bestellen…🤘😎😇

Die Aussage zu dem Bugs in PKC 22 passt zu dem, was die FOA am Sonntagabend zu den Bugs in PKC 21 erklärt hat: Sie arbeiten mit Chevalier daran.

Vermutlich hat die Interessengruppe (Magna, Fisker, AL mit OVL) inzwischen Chevalier soweit wieder „eingefangen“, daß das Projekt „Last Edition“ priorisiert zum Erfolg geführt wird, weil davon alle o.g. profitieren > von den damit einhergehenden „Weiterentwicklung“ werden wir vermutlich über kurz oder lang ebenfalls profitieren können…🤘😎

PS: Vor diesem Hintergrund und weil die Aufgabe, die FO (für den Verkauf/ Teilverkauf an AL) „auf Stand“ zu bringen, vermutlich (aufgrund von div. Bugs) unterschätzt wurde, ist anzunehmen, dass es auch noch etwas dauern könnte, bis OS 2.6 final zur Verfügung steht und uns per OTA erreicht.

Ich würde ja mal die Behauptung aufstellen, dass der Akku und die Ladezyklen beim Ocean langfristig gesehen das geringste Problem darstellen werden...

Da liegst Du wahrscheinlich richtig…🤘😎

Ist bidirektionales Laden schlecht für die Lebensdauer der Batterie?
    Viele E-Autofahrer fragen sich, ob bidirektionales Laden – also das Entladen der Fahrzeugbatterie ins Haus oder Netz – die Lebensdauer der Batterie verkürzt.…
    www.ev-supply.de

Was die Wallbox kosten wird weiß ich noch nicht, aber die Rechnung wird wohl nur mit dynamischen Stromtarifen und dem KI gestütztem Hauskraftwerk (Prognose aus Wetter-, Markt- und Strombedarfsdaten) aufgehen.

Die Ladezyklenfestigkeit von Fahrakkus scheint inzwischen selbst Fahrzeughersteller aufgrund von Praxiserfahrungen überzeugt zu haben, denn die ursprünglichen Garantiebeschränkungen bei Bidi-Betrieb wurden zwischenzeitlich schon deutlich erweitert…🤘😎