Keyless-free feature

• Hallo Habe mir auch den Schlüssel bestellt. Habe getestet bei mir erkennt er den Schlüssel meistens nicht im Fahrzeug aus ihn zum NFC halten. Und wenn ich den OBD Dongle verbaue last sich der FO nicht mehr aushalten! Muss dann Dongle entfernen und einen Lenkrad Reset machen!

Habt ihr auch diese Probleme ?

Ocean ONE Horizon Grey-Met , 22-Zoll , AHK. ViN: 022xx , Produktion 25.04.2023 , In meinen Besitz 25.09.2025. Im Süden Österreichs Freesker , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP.

• Das Problem mit der NFC Erkennung im Fahrzeug hatte ich auch. Jetzt braucht man den Schlüssel nicht mehr zu öffnen, aber wenn man im Auto sitzt muss man in wieder aus der Hosentasche holen und zum Lesegerät halten🫣😂.

Aber seit heute geht mein Schlüssel leider gar nicht mehr, auch ein kompletter Rückbau auf Original bringt nichts mehr.... 🥴

Zum Glück hat Steiner wieder genug auf Lager....

• Das Problem mit der NFC Erkennung im Fahrzeug hatte ich auch. Jetzt braucht man den Schlüssel nicht mehr zu öffnen, aber wenn man im Auto sitzt muss man in wieder aus der Hosentasche holen und zum Lesegerät halten🫣😂.

Aber seit heute geht mein Schlüssel leider gar nicht mehr, auch ein kompletter Rückbau auf Original bringt nichts mehr.... 🥴

Zum Glück hat Steiner wieder genug auf Lager....

Also kompletter Reinfall mit dem Smartkey ? :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Hallo Habe mir auch den Schlüssel bestellt. Habe getestet bei mir erkennt er den Schlüssel meistens nicht im Fahrzeug aus ihn zum NFC halten. Und wenn ich den OBD Dongle verbaue last sich der FO nicht mehr aushalten! Muss dann Dongle entfernen und einen Lenkrad Reset machen!

Habt ihr auch diese Probleme ?

Nein, ich hatte nur gelegentlich Probleme mit dem automatischen Schliessen und Öffnen. Ich habe dann einen zweiten bestellt, und dieser funktioniert einwandfrei.

Hast du die Litzen auch sauber verlötet?

Ohne das gehts nicht:

pasted-from-clipboard.png

• Nein, ich hatte nur gelegentlich Probleme mit dem automatischen Schliessen und Öffnen. Ich habe dann einen zweiten bestellt, und dieser funktioniert einwandfrei.

Hast du die Litzen auch sauber verlötet?

Ohne das gehts nicht:

pasted-from-clipboard.png

Habe alles gut verlötet!

Hast du den Dongle am OBD Stecker?

Ocean ONE Horizon Grey-Met , 22-Zoll , AHK. ViN: 022xx , Produktion 25.04.2023 , In meinen Besitz 25.09.2025. Im Süden Österreichs Freesker , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP.

• Meiner funktioniert problemlos

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.6, PKC 21.3

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher