Aber nach jedem Tritt auf die Bremse den Tempomat wieder aktivieren wäre mir auch zu nervig.
Irgendwo, irgendwann hat jemand in diesem Forum geschrieben, dass er sein Bremspedal schonen möchte und deshalb möglichst nicht darauf tritt. 😄😁😁😁😅
Aber nach jedem Tritt auf die Bremse den Tempomat wieder aktivieren wäre mir auch zu nervig.
Irgendwo, irgendwann hat jemand in diesem Forum geschrieben, dass er sein Bremspedal schonen möchte und deshalb möglichst nicht darauf tritt. 😄😁😁😁😅
Mit etwas Übung brauche ich die Bremse kaum noch – ich drehe einfach mit meinem flinken Daumen das Rädchen am Lenkrad nach unten, und das Auto wird langsamer. 😄
Vielen Dank für die Diskussion! Damit ist meine Frage leider nicht so recht beantwortet und wird es auch nicht mehr, da sich kein Mensch durch das Geschwaffel durcharbeiten wird um zu helfen. Es wird hier konsequent geschafft, jeden Bericht zu kapern und mit Beiträgen zu füllen, die nichts mit dem Thema zu tun haben,
Vielen Dank für die Diskussion! Damit ist meine Frage leider nicht so recht beantwortet und wird es auch nicht mehr, da sich kein Mensch durch das Geschwaffel durcharbeiten wird um zu helfen. Es wird hier konsequent geschafft, jeden Bericht zu kapern und mit Beiträgen zu füllen, die nichts mit dem Thema zu tun haben,
Es tut mir leid, dass das Thema so weit abgeschweift ist. Allerdings ist das schon passiert, bevor ich überhaupt etwas geschrieben habe. Leider hatte ich zum eigentlichen Thema auch nichts Wesentliches beizutragen. Der einzige Ge&nke, mir dazu kam, war, Michael zuzustimmen und zu vermuten, dass die Ursache höchstwahrscheinlich in der Hardware der T-Box selbst liegt
Es tut mir leid, dass das Thema so weit abgeschweift ist. Allerdings ist das schon passiert, bevor ich überhaupt etwas geschrieben habe. Leider hatte ich zum eigentlichen Thema auch nichts Wesentliches beizutragen. Der einzige Ge&nke, mir dazu kam, war, Michail zuzustimmen und zu vermuten, dass die Ursache höchstwahrscheinlich in der Hardware der T-Box selbst liegt
Ich habe auch nicht dich direkt gemeint, es war nur allgemein. Aber auch Du bist auf den fahrenden Zug aufgesprungen und hast, obwohl Du wie Du selber geschrieben hats, nichts zum Thema sagen kannst, mitgemacht.
Und das es an der Hardware der T-Box liegen kann, ist mir selber klar. Das mit dem Hardware-Defekt ist eh immer möglich, ich suchte aber gerade nach einer anderen Möglichkeit, falls es schon jemand hatte.
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kommt beim Starten die Fehlermeldung ecall nicht verfügbar, die nach ca.5 Sekunden verschwindet. Beim Auslesen kommt der Fehler "Check TBOX module connectivity and monitor its power and bus activity. Repair acordingly."
Was kann man tun? Fahrzeug hat 2.6.1, bin aber bekanntermaßen seit 2.6 kein OV Mitglied, 12V Batterie habe ich vor ca. 3 Wochen getauscht, inkl. BMS Reset mit gezogener Sicherung. RF 22 für 5 Minuten gezogen, auch keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Auch das abschließen des Fahrzeugs klappt nicht mehr richtig, es dauert einige Zeit bis alles wirklich aus ist. So, als ob die Batterie nicht in Ordnung wäre.
Hast du es denn jetzt mal ohne OLP App Anbindung getestet? Ttitt der Fehler dann auch auf , gerade mit dem verzögerten Verschließen des Ocean?
Wenn die T-Box hängt , könnte eventuell auch ein Werksreset über die Klimatasten helfen, einfach mal ausprobieren.
Hast du es denn jetzt mal ohne OLP App Anbindung getestet? Ttitt der Fehler dann auch auf , gerade mit dem verzögerten Verschließen des Ocean?
Vorhin habe ich nochmals PKC- und TBOX-Reset über die OLP gemacht, da auch der Schlüssel per Funk nicht reagiert hat (ggfs. schwache Batterie im Schlüssel) ebenso wie OLP. NFC ging aber an der Tür und zum fahren. Nach dem Reset sofort sauber runter gefahren.
Wie meist Du es ohne OLP-Anbindung? In der App abmelden? Dann würde es auch gehen, wenn das Handy nicht dabei ist, oder? Anders als bei OV gibt es ja nur die BlueTooth-Verbindung, somit sollte es reichen, wenn das Handy ausserhalb der Reichweite wäre,
Vorhin habe ich nochmals PKC- und TBOX-Reset über die OLP gemacht, da auch der Schlüssel per Funk nicht reagiert hat (ggfs. schwache Batterie im Schlüssel) ebenso wie OLP. NFC ging aber an der Tür und zum fahren. Nach dem Reset sofort sauber runter gefahren.
Wie meist Du es ohne OLP-Anbindung? In der App abmelden? Dann würde es auch gehen, wenn das Handy nicht dabei ist, oder? Anders als bei OV gibt es ja nur die BlueTooth-Verbindung, somit sollte es reichen, wenn das Handy ausserhalb der Reichweite wäre,
Ich meinte die BLE Verbindung testweise vom Ocean zur OLP App mal zu trennen.
Wer weiß wie das alles miteinander kommuniziert.
Wenn sich bei mir mal die T-Box aufgehangen hatte ( 2 x schon vorgekommen) dann sog die so sehr an der 12 Volt das der Ocean nicht mehr eingeschlafen ist , erst nach ziehen der Sicherung RF22 lief dann wieder alles normal.
Also Ocean pur mal ausprobieren nur mit Keyfob , daher auch mal über den Werksreset mit den Klimatasten auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das verzögerte Abschalten des Ocean kenne ich nur wenn man den Ocean erst verschliesst und danach den Kofferraum schliesst. Ansonsten schalten die Bildschirme ja sofort ab wenn man den Ocean verschliesst.
Wäre es möglich, dass CarLinkit über das Service-Kabel irgendwie Einfluss auf die T-Box genommen hat? Vielleicht wurde in den Einstellungen von Carlinkit etwas verändert, sodass bestimmte Funktionen der T-Box beeinträchtigt oder übernommen werden. Im CarLinkit-Menü gab es jedenfalls ziemlich viele verschiedene Einstellungen. Ich weiß allerdings nicht, ob und welche Verbindung zwischen dem CarLinkit und der T-Box uberhaupt besteht.
Könnte es auch hier einen Zusammenhang zwischen der T-Box und dem PKC bzw. der PKC-Version geben? Ist es denkbar, dass die T-Box in irgendeiner Weise durch das PKC oder dessen Softwareversion beeinflusst wird?