Alles getauscht, trotzdem keine Funktion...
Sie haben mit Hamburg telefoniert und die sagen, eindeutig Wasserpumpe. Mal sehen wie schnell die da ist.
Alles getauscht, trotzdem keine Funktion...
Sie haben mit Hamburg telefoniert und die sagen, eindeutig Wasserpumpe. Mal sehen wie schnell die da ist.
Alles getauscht, trotzdem keine Funktion...
Sie haben mit Hamburg telefoniert und die sagen, eindeutig Wasserpumpe. Mal sehen wie schnell die da ist.
Mit Hamburg? Carlogistic oder wer kann die Diagnose per Telefon bestätigen?
Viele Optionen sind nicht mehr. Die günstigste ist tatsächlich die Pumpe.
Wenn's das dann auch nicht ist, kann es eh nur noch jemand beheben der sich mit dem Auto auskennt.
Ich finde, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die Wasserpumpe vorsorglich tauschen – auch wenn sie noch funktioniert. Sonst wäre mir das Risiko für längere Fahrten zu groß. Ich habe meine deshalb ersetzt, sobald ich die Gelegenheit dazu hatte. Die originale Pumpe hat zwar bis dahin problemlos funktioniert, aber sicher ist sicher.
Ich habe die Wasserpumpe vielleicht etwas zu früh gekauft. Damals war sie bei Steiner gerade neu und noch ziemlich teuer. Im Herbst 2024 habe ich 400 Euro dafür bezahlt. War vielleicht etwas voreilig, aber ich bereue es nicht. Wenn die Wasserpumpe unterwegs kaputtgeht, wird es am Ende sowieso deutlich teurer.
Gibt's denn jemanden bei dem die Pumpe kaputt gegangen ist und der seine Symptome nennen kann?
Gibt's denn jemanden bei dem die Pumpe kaputt gegangen ist und der seine Symptome nennen kann?
Wilhelm, ich drücke dir beiden Daumen!
Wird schon klappen.
Ansonsten, hast du mal an an den beiden fetten Kabeln gewackelt die in die VCU gehen? Da guckst du direkt drauf, wenn du die Motorhaube aufmachst. Die Stecker machen auch Probleme. Die Motoreinheit bewegt sich schon recht ordentlich beim Beschleunigen und Rekuperieren.
Gibt's denn jemanden bei dem die Pumpe kaputt gegangen ist und der seine Symptome nennen kann?
Ja , wenn die Pumpe den Fehler hat ( der eigendlich eher im Winter bei hoher Feuchtigkeit auftritt ) dann geht der Ocean in den Notlauf und fährt max 30 KM/h und bergauf garnicht mehr. Medung: Fehler an HV Batterie.
Die Pumpe arbeitet dann immer noch einwandfrei , nur Sie meldet einen falschen Fehler an das Steuergerät woraufhin der Ocean in den Notlauf geht.
Eventuell läuft deine Wasserpumpe überhaupt nicht mehr und ist richtig defekt🤔
Er fährt, aber Beschleunigung ist mau. 80 schaffe ich aber. Keine Meldung HV und Ventilator/ Kühlung komplett tot.
Die Batterie wars ja leider nicht. Wenn's die Pumpe nicht ist, bin ich eh aufgeschmissen, dann geht's nur noch über Bochum oder Graz.
Am Freitag habe ich ca 20 Minuten vor Ankunft am Auto die Klimaanlage angeworfen. Von 48° auf 45° habe ich noch gesehen. Dann stand die Anzeige und bei Ankunft war nur das Standlicht an.
Tidal wave hat übrigens keine Lieferoption nach Deutschland. Habe sie jetzt über Steiner gekauft. Ich hoffe der Versand geht fix.