23 Grad ionity 250kw in der spitze 160kw von 19 auf 80%
Ladekurve
-
-
Mein FOE ist mir in die Schweiz gefahren und hatte einmal den 30 KW bug. Nach einem kurzen VCU Reset mit der OLP App ist er dann gleich auf 162 KW hoch gesprungen.
-
Mein FOE ist mir in die Schweiz gefahren und hatte einmal den 30 KW bug. Nach einem kurzen VCU Reset mit der OLP App ist er dann gleich auf 162 KW hoch gesprungen.
Das funktioniert mit der O Loop App 1.2.1 / VCU Reset jetzt wohl auch.

-
Wenn man dich nur darauf verlassen könnte und nicht jedesmal beim Start kurz zittert das er über 30kw geht…..
-
Datum der Ladung:26.07.2026
Softwarestand: 2.1
Ladeanbieter: ARAL Pulse
max. Leistung Ladesäule: 300KW
alleine oder geteilte Ladeleistung an der Säule: Alleine
Umgebungstemp.: 25°
Vorklimatiersierung des Akkus (sobald verfügbar): 100km/h im Earth -> Vor der Abfahrt 130km/h im FUN:-)IMG_2767.jpg
Da stellt sich mir immer wieder die Frage, wenn man die Temperatur nicht wegbringt, warum läßt man dann die 170KW beim Start zu?
Oder hat jemand eine andere Erklärung für den Sägezahn als das Ausregeln der AKKU Termperatur?!
Der Durchschnitt ist ja noch OK, aber 10 min kürzer wäre schon Bombe

-
Mein FOO lädt AC nur noch mit 8,5-8,8 kw hat jemand das gleiche Phänomen und was kann ich dagegen tun?
-
Ist das was das Display anzeigt? Oder das was die Wallbox / Ladeziegel anzeigt?
16A@400 V ist das realistisch.
16Ax400Vx1,73=11kW am Eingang des Ladegerätes. Davon ziehst du die Ladeverluste ab. Bei mir kommen auch immer um die 9kW an, laut Anzeige im Auto.
-
Mein FOO lädt AC nur noch mit 8,5-8,8 kw hat jemand das gleiche Phänomen und was kann ich dagegen tun?
"nur noch" hört sich an als ob es einmal anders war, was hast du sonst gesehen?
Auch bei mir kommen auf dem Display nur 9,2-9,6 kW an, von den theoretischen 11kW

-
"nur noch" hört sich an als ob es einmal anders war, was hast du sonst gesehen?
Auch bei mir kommen auf dem Display nur 9,2-9,6 kW an, von den theoretischen 11kW

Bei mir war es immer 9,5-10kw die er angezeigt hat an Display. Ich konnte ausgehen dass 1h laden 10% entspricht sind aber jetzt mittlerweile nur noch 8% und das merkt man dann schon wenn man das Auto einige Stunden am Stecker hat

-
Ich denke das hat etwas mit den Temperaturen zu tun. Im Winter wird es wieder etwas mehr sein.