Ausfall desHauptdisplays

• Seit einer Woche geht bei unserem Fisker ocean one (Zulassung Dez. 24, 65.00km Laufleistung) das große Display nur noch sporadisch an und während der Fahrt auch aus. Gibt es hier eine Lösung? Wenn ja wo kann ich im Norddeutschen Raum (wohne Nähe Bremen) eventuell hinfahren?

• Ist das Display grau und versucht zu starten?

Welche Software version?

Ich hatte ein ähnliches Phänomen während eines Updates. Da hat das Fahrerdisplay die Synchronisation zum großen Display verloren.

Abhilfe war ein softreset. Im stehen die beiden inneren Tasten drücken bis das Display neu startet.

• Seit einer Woche geht bei unserem Fisker ocean one (Zulassung Dez. 24, 65.00km Laufleistung) das große Display nur noch sporadisch an und während der Fahrt auch aus. Gibt es hier eine Lösung? Wenn ja wo kann ich im Norddeutschen Raum (wohne Nähe Bremen) eventuell hinfahren?

Wenn es der ICC Bootloop ist ( tritt bei OS vor 2.2.3 auf ) , dann kann dir Lars HamburgerJunge in Hamburg helfen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Software-Reset

• Voraussetzung: Drücken Sie das Bremspedal, um das Fahrzeug zu aktivieren.
    • Aktion: Drücken Sie gleichzeitig die beiden inneren Knöpfe am Lenkrad für etwa 10 bis 15 Sekunden.
    • Ergebnis: Die Displays schalten sich aus und der zentrale Bildschirm startet neu. Das dauert ungefähr eine Minute.
  • Da wir auch noch andere Probleme haben, gibt es noch den Service bei Carlogistik in HH?

Lt Fisker AT Service Partner Seite ja.

• Ja, die gibt es noch und als meine Frontscheibe gewechselt wurde, haben sie auch einiges kalibriert.

So steht es auf der Rechnung…

Anscheinend haben sie verschiedene Werkstätten, ich war nur beim Autoglaser.

Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass sie 5 Oceans im Fuhrpark haben.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), Update auf 2.5

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737