FAST und Originalersatzteile in Bochum

• Ich finde die Frage berechtigt. Geht ja eher um eine subjektive Einschätzung und nicht um Teil X kostet Y.
    Was soll am Telefon gefragt werden "hallo, wie viel teurer als die Konkurrenz seid ihr"?

Da lässt man sich ein Angebot mit Einbau vom Steiner machen und dann ein Angebot mit Einbau beim Serviceparrner.

Wo ist da das Problem?

Was nützt denn hier ein Rätselraten. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• es kann so einfach seim

Sieben Nachrichten ohne Inhalt…. Aber reichlich - sorry - Klugschiss.

Herzlichen Dank dafür!

Nein, es ist nicht so einfach.

Denn ich kenne den Fehler noch nicht und weiß darum auch nicht, ob und welches Teil getauscht werden müsste.

Transport zu Steiner kostet 1000€ mehr als Transport nach Bochum. Wenn Fisker AT also ähnliche Ersatzteilpreise hat wie Steiner, ist der Fall klar.

Ist Fisker AT wesentlich teurer, dann sähe die Welt womöglich anders aus.

Ist Fisker AT billiger: ein Fest!

Nachvollziehbar?

• mach doch was Du willst! Helfen lasse; willst Dir ja scheinbar nicht. Es hört sich grad so an, als wenn hier alle vorher nie ein anderes Auto gefahren haben oder halt nur Firmenwagen und sich um Werkstatt, Tüv und Ersatzteile nie haben kümmern müssen.

• Das ist mir bewusst.

Aber es wäre gut zu wissen, wo die sich preislich hinlegen.

Ein Austauschmotor zum Beispiel kostet gebraucht vielleicht 1.500€, bei Steiner neu 3.500€.

Und über eine Fisker Werkstatt?

Deutlich höher, hatte mal angegragt, habe dann bei Steiner gekauft.

Aber wie alle hier schon schreiben:

Mach eine Anfrage!! Dann weisst du es

• Steiner ist mittlerweile auch offizeller Fisker AT Service Partner :thumbup:

Also sollte es keine Preis Unterschiede zu anderen Service Partnern für Teile geben die Sie von Fisker AT beziehen. Stundenlohn kann natürlich regional unterschiedlich sein.

Steiner hat aber bevor er Fisker AT Service Partner wurde viele Teile bei Magna aufgekauft die er zu seinen eigenen Preisen verkauft, ob die dann höher oder niedrieger sind kann man nur selbst anfragen.