Fisker steht und nichts geht mehr

• Wieso versucht man nicht erstmal das Einfachste, und gibt Starthilfe mit einem anderen Auto :?:

Bevor man das halbe Auto zerlegen will. :/

Ich weis ja nicht wie du deine 12 Volt Batterie geprüft hast, aber wenn keine Last anliegt dann wird dir auch bei einer entladenen 12 Volt Batterie noch eine Spanning von 12 Volt angezeigt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Wieso versucht man nicht erstmal das Einfachste, und gibt Starthilfe mit einem anderen Auto :?:

Bevor man das halbe Auto zerlegen will. :/

Ich weis ja nicht wie du deine 12 Volt Batterie geprüft hast, aber wenn keine Last anliegt dann wird dir auch bei einer entladenen 12 Volt Batterie noch eine Spanning von 12 Volt angezeigt.

Ich gehe schwer davon aus, dass der ADAC das bereits versucht hat??

• Ich gehe schwer davon aus, dass der ADAC das bereits versucht hat??

Anscheinend nicht ?(

• Selbst die Notabschaltung für die Feuerwehr habe ich betätigt -> NULL Erfolg!!!

Wo sitzt die denn?

Ich kenne nur die im Kofferaum und da kommst ja nicht ran , da der Ocean verschlosssen ist. :/

Oder meinst du die grüne Wartungsklemme im Motorraum?

Ps.

Die Alarmanlage wird nur durch Öffnen des Ocean deaktiviert.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Auf die Idee mit dem Überbrücken bin ich schon als erstes gekommen. Hat aber null gebracht.

Ja, die grüne Wartungsklemme. Laut Aussage funktioniert dieser Stecker auch als Feuerwehr-Notaus. Wird auch mit dem hierzu gültigen Aufkleber versehen.

Hat alles nichts gebracht.

Heute Nacht wieder von 1:00 Uhr bis 5:40 Uhr die Alarmanlage mit Warnblickanlage an und zwischenzeitlich leuchten die Blinker durchgehend für mehrere Minuten.

Dann wieder aus. Das Auto hängt an einem Batterie-Ladegerät und ist laut Anzeige voll.

Hat vielleicht nochjemand eine Idee? Bin jetzt mit meinem Wissen total am Ende :/ ||

• Hätte auch auf 12V getippt, dann hätte aber Starthilfe (Booster) funktionieren müssen. Würde ich trotzdem wechseln (lassen).

In München war ich vor kurzem in Gorans Werkstatt (Sendling). Die kennen zumindest das Fahrzeug und jetzt auch alle Steckverbindungen (Radkasten, Stossfänger vorne/hinten, VCU) und haben dort bei mir in mehreren Steckern Feuchtigkeit gefunden.