Fisker lässt sich mit Schlüsselkarte nicht mehr öffnen

• Nur öffnen macht keinen Sinn

Für mich schon, da es ohne laufende Gebühren funktioniert. :D

Und nach dem Öffnen eine Wlan Verbindung über meinen Handy Hotspot zur Cloud steht. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Für mich schon, da es ohne laufende Gebühren funktioniert. :D

Und nach dem Öffnen eine Wlan Verbindung über meinen Handy Hotspot zur Cloud steht. :thumbup:

Du gehst zum Fahrzeug, machst über Bluetooth das Fahrzeug auf, damit es sich per WLAN mit der Cloud verbindet. Aber wozu? Wofür brauche ich eine Cloud, wenn ich sie erst in Fahrzeug aktivieren muss?

Für mich absolut sinnbefreit.

Aber sicher hast du gute Gründe, warum es für dich Sinn macht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Du gehst zum Fahrzeug, machst über Bluetooth das Fahrzeug auf, damit es sich per WLAN mit der Cloud verbindet. Aber wozu? Wofür brauche ich eine Cloud, wenn ich sie erst in Fahrzeug aktivieren muss?

Für mich absolut sinnbefreit.

Aber sicher hast du gute Gründe, warum es für dich Sinn macht.

Eventuell ändert sich das Verhalten der App ja mit PKC22 was lt. OVLooo Mail von heute Morgen , demnöchst ausgerollt wird.

Ich nutze die App nur zum Vorheizen, zum fahren habe ich immer einen Schlüssel dabei. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

• Eventuell ändert sich das Verhalten der App ja mit PKC22 was lt. OVLooo Mail von heute Morgen , demnöchst ausgerollt wird.

Ich nutze die App nur zum Vorheizen, zum fahren habe ich immer einen Schlüssel dabei. :thumbup:

Hast du schon rausgefunden, ob man es erhält obwohl gekündigt wurde? Eigentlich ist es ja eine Nachlieferung zum gekauften 2.5/2.6 und sollte nicht am Abo hängen.

Nicht dass ich es haben will, ich habe ja PKC 21👍

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hast du schon rausgefunden, ob man es erhält obwohl gekündigt wurde? Eigentlich ist es ja eine Nachlieferung zum gekauften 2.5/2.6 und sollte nicht am Abo hängen.

Nicht dass ich es haben will, ich habe ja PKC 21👍

Ich denke nicht das Sie es an mich liefern werden,

Müsste dann ja auch über Wlan kommen.

Aber ich bin mit PKC 20 zufrieden, daher brauche ich es nicht.

Und OS 2.7 bietet mir noch nicht genug , um wieder mit einem Jahresabo einzusteigen.

Neue Funktionen und Updates in OS 2.7:

Aktivieren Sie Ihren großen Bildschirm im Vollbildmodus für AI Box, CarPlay und Android Auto. (Sie können Ihre eigene Multi-Core-KI-Box kaufen und über den Hotspot des Telefons streamen.)

Aktivieren Sie VCU24 mit Vorladekonditionierung für Schnellladegeräte usw.

Aktivieren Sie A/C Auto per Touch Bar

Klimakontrolle über Touch Bar ermöglichen

Mobile App 1.2 - Neue Funktionen

Android Auto-Grafiken für Landschaftsunterstützung optimieren

Automatische Displayhelligkeit

Persönliches Dashboard

HVAC-Persistenz (Fix)

Intermittierendes OPD-Einschalten (Fix)

Intermittierende Fisker Cloud-Konnektivität sinkt (Fix)

Intermittierende Umgebungslichtsynchronisation (Fix)

Falls der Ocean denn überhaupt immer mit voller Ladelestung am Schnelllader durch das VCU 24 Update mit Vorkonditionierung des Akkus lödt. Ich lade nur im Urlaub am Schnelllader und da habe ich Zeit.

Und diesen Zeitdruck wegen Preiserhöhung mag ich schon garnicht. :(

Meine Ocean Sammlung:

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich fahre seitdem ich PKC 21👍 habe nur mit der App.

Mit welcher App genau fährst du?

Ich benutze beim Fahren auch oft nur die App von ov-loop, aber für Notfall in Portemonnaie steckt immer eine NFC-Karte.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, keine Garantie.

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

OV-Loop RABATTCODE: https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

• Auch mit der O Loop App kann man offline die Türen des Ocean öffnen und verschliessen , wenn die App richtig mit dem BLE Schlüssel des Ocean über die Cloud gekoppelt wurde. :thumbup: Das funktioniert bei OVLoop auch ohne PKC21, da der BLE Schlüssel in der Cloud bekannt ist.

Richtig. Aber wenn man in der App ausgeloggt ist (kann zB durch ein App im Hintergrund passieren), dann hilft es leider auch nicht.

• Richtig. Aber wenn man in der App ausgeloggt ist (kann zB durch ein App im Hintergrund passieren), dann hilft es leider auch nicht.

Seid installation der App musste ich mich noch nie neu einloggen, aber solange der BLE Schlüssel in der App gespeichert ist , und man das Profil im Ocean nicht löscht, sollte das einloggen in die App kein Proböem darstellen.

Meine Ocean Sammlung: