Fisker lässt sich mit Schlüsselkarte nicht mehr öffnen

• Hallo zusammen,

mein FO One lässt sich seit heute Nachmittag nicht mehr mit der Schlüsselkarte öffen. Hauptakku müsste so um die 85% haben, 12V wird geladen, sehe ich über Batterie-Wächter.

Er schläft nicht ein. Die Konsolenbeleuchtung ist an und auch die Beleuchtung der Gangwahl.

Ladebuchse leuchtet blau. Habe ihn abstellt und wollte ein Deep-Sleep machen. Da die SOS leuchte nicht mehr grün war und er schon seit zwei Tagen offline (OV-Loop) war.

Hat jemand eine Idee? Könnte einfach die Karte defekt sein?

Bin gerade in Stuttgart und meine Versicherung braucht ein Ziel zum abschleppen.

Beste Grüße

• Funktioniert NFC per Schlüsselanhänger auch nicht?

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Nachdem ich den Schlüssel besorgt hatte, ließ er sich mit diesem per Funk öffnen. Danach konnte ich mit der Schlüsselkarte auch wieder verwenden. Keine Ahnung warum die Entriegelung per NFC temporär nicht funktionieren wollte.

• Nachdem ich den Schlüssel besorgt hatte, ließ er sich mit diesem per Funk öffnen. Danach konnte ich mit der Schlüsselkarte auch wieder verwenden. Keine Ahnung warum die Entriegelung per NFC temporär nicht funktionieren wollte.

Ich habe immer beides dabei ;) NFC funktioniert bei meinem FOO nicht immer 100%, trotz GEN2A Türgriffe

• Bei mir das gleiche. Auf NFC allein verlasse ich mich aus den oben genannten Gründen auch nicht.
    Ich hatte auch schon mal das Phänomen, dass ich mit NFC zwar aufschließen konnte, aber dann das Fahrzeug nicht starten konnte "Schlüssel nicht im Fahrzeug", obwohl ich die Karte am Lesegerät hatte.
    Hier bin ich froh, dass ich das Telefon mit OLP noch als weiteres Backup zum Öffnen/Starten habe.

• Okay, dann bin ich damit zuminest nicht alleine. Habe auch GEN2A Türgriffe. OLP ging bei mir leider nicht, da er offline war. Und deep sleep konnte er auch nicht. Hatte bisher mit NFC noch nie Probleme.

• Das spricht dann ja nicht gerade für die Gen2A Türgriffe, wenn es mit NFC dadurch vermehrt Probleme gibt. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Möglicherweise hängt das nicht mit den Türgriffen zusammen, sondern mit dem PKC-Block.?

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Bei mir war das beschriebene Verhalten noch mit Gen1 Griffen.
    Ich vermute auch, dass es mit PKC zu tun hat, damals noch Version <=20.
    Ich würde aber nicht ausschließen, dass es mit der bei mir aktuellen Version 21 nicht auch noch vorhanden ist, habe es schon länger nicht mehr versucht bzw. drauf ankommen lassen.