Heizung - eines der sieben Weltwunder

• Über Software könnte man zumindest festlegen dass AirCondition auf "ein" auch auf "ein" bleibt, egal was irgendwelche Energieeinsparameter sagen oder nicht. In dem Moment wo ich den 6kW Heizer anwerfen muss, ist die mögliche eingesparte Energie 3x verbraucht.

Es sei denn der Klimakompressor ist zu klein dimensioniert und braucht eine Abkühlphase. Das würde mich nicht mal wundern wenn dem so ist ...

Ich denke, nach und nach kommen wir zu einer zusätzlichen (echten) Heizung von Webasto.😅 😁

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Ich hab im Winter die Automatik immer aus gehabt, AC auch. Lüfter auf 3 oder 4, Fußraum und Scheibe.

Damit hätte ich selten Probleme.

Aber das kaum was im Fußraum ankommt ist mir auch aufgefallen.

Und das es mir, wenn auf Scheibe eingestellt, mir ins Gesicht zieht. Das hab ich Ned gern, ist aber leider in vielen Autos so.

• Ihr wisst schon was ihr fährt?

Ein US-Ocean mit California Mode dort benötigt man keine gute Heizung 😂

Im Earthmodus und Autobahn ist schon etwas kalt, aber ansonsten bin ich meistens zufrieden.

Im Earthmodus und Autobahn ist schon etwas kalt, aber ansonsten bin ich meistens zufrieden.

Wenn du im Valley unterwegs bist, zwischen den Coast Ranges und der Sierra Nevada, wird es im Herbst und Winter auch oft ungemütlich nass. Das ganze gepaart mit 20°C ist ohne Klimaanlage zur Innenraumtrocknung kein Vergnügen.

In Graz kennen die Winter. :thumbup: 8)

Wir müssen uns einfach damit abfinden das die Oceansoftware nicht fertig entwickelt wurde. 8o

Wird ja hoffendlich bald wieder wärmer. 8)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Wir müssen uns einfach damit abfinden das die Oceansoftware nicht fertig entwickelt wurde. 8o

Ich persönlich kann mir keine Software vorstellen, die ein Drittel der Energie, die der Fisker für die Heizung verbraucht, einsparen und gleichzeitig das Auto noch wärmer machen kann.

Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder frieren wir aus ideologischen Gründen weiter, oder wir kehren zu einer echten Diesel-Standheizung von Webasto zurück.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Ich persönlich kann mir keine Software vorstellen, die ein Drittel der Energie, die der Fisker für die Heizung verbraucht, einsparen und gleichzeitig das Auto noch wärmer machen kann.

Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder frieren wir aus ideologischen Gründen weiter, oder wir kehren zu einer echten Diesel-Standheizung von Webasto zurück.

Ist ja auch eine 6KW Heizung, wenn man mit meiner 7KW Heizung im Haus vergleicht 😉

Ich denke da geht zuviel Energie verloren. Man müsste schauen ob es Alternative gibt.

Diesel passt nicht zum Ocean.

• Ich habe zwischendurch auf der Autobahn die Lüftung komplett ausgemacht. Mit warmen Socken in Winterstiefeln und Lenkrad- und. Sitzheizung war es auszuhalten.

Ich denke das die Klappen im Heizgerät falsch justiert sind. Hat jemand mal hinten gemessen was da an Temperatur ansteht?

• Ich persönlich kann mir keine Software vorstellen, die ein Drittel der Energie, die der Fisker für die Heizung verbraucht, einsparen und gleichzeitig das Auto noch wärmer machen kann.

Also mein Ocean wird vernüftig warm 23 Grad Einstellung wird auf Dauer schon zu warm im Innerraum, da regel ich schon runter.

An der Hardware ( Heizleistung ) liegt es sicher nicht. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Also mein Ocean wird vernüftig warm 23 Grad Einstellung wird auf Dauer schon zu warm im Innerraum, da regel ich schon runter.

An der Hardware ( Heizleistung ) liegt es sicher nicht. ;)

🤘 😎

Alles klar. Das hat jemand anderes geschrieben – dass man auf langen Strecken friert.😅 😁 😁 😁

Das mit der kalten Luft Im Fußraum ist mir jetzt nach einer etwas längeren Fahrt auch unangenehm aufgefallen.

Vor OS 2.5 habe ich es nicht bemerkt, aber letzten Winter war hier im Norden auch kein richtiger Winter.

FOE, weißer Hai 🦈