Wird wohl seid 01.11.25 abgewickelt.
Die FO Final Edition wurden erst im Dezember veröffentlicht ...
Wird wohl seid 01.11.25 abgewickelt.
Auch insolvente Unternehmen wollen Geld verdienen um die Gläubiger zu befriedigen. Nur wird es so (für mich) nicht klar dargestellt.
Sicher wird es demnächst in Auktionen über den Insolvenzverwalter angeboten.
Man sollte auf der Webseite (https://www.fisker-service.com/de/fisker-final-edition/) im FAQ folgende Frage ergänzen:
Wie kann eine in liquidation befindliche Gesellschaft ein "5-Jahres-Versprechen für die Ersatzteil-Versorgung" glaubhaft abgeben? ![]()
Die Antwort auf die Frage "Wer oder was ist FISKER Service?" könnte auch präziser sein:
eine in liquidation befindliche Gesellschaft
Es gibt derzeit keinerlei Hinweise auf Nachfolgegesellschaften, Treuhandlösungen oder externe Garantiefonds, die das „5-Jahres-Versprechen“ für die Ersatzteilversorgung absichern könnten.
ja dann spekuliert doch nicht hier, sondern fragt mal nach in Österreich
Alles anzeigenDie Website heisst Fisker Service
aber die Firma heisst:
Fisker GmbH
Liebenauer Hauptstraße 2-6
8041 Graz, Österreich
E-Mail: office@fisker-service.com
Das ist leider nicht ganz korrekt.
Offizieller Firmenwortlaut: Die Gesellschaft ist aktuell unter dem Namen „Fisker GmbH in Liqu.“ im Firmenbuch registriert.
Grund der Namensänderung: Die Gesellschaft wurde durch den Generalversammlungsbeschluss vom 30.12.2024 aufgelöst.
Zweck des Zusatzes: Der Zusatz „in Liqu.“ (oder „i.L.“) dient dem Gläubigerschutz und informiert die Öffentlichkeit darüber, dass die Gesellschaft nicht mehr werbend tätig ist, sondern abgewickelt wird.
Vertretung: Seit dem 01.01.2025 wird die Gesellschaft nicht mehr durch Geschäftsführer, sondern durch Liquidatoren (Abwickler) vertreten
That‘s the story…🤘😎
leider nur mit Abo komplett lesbar. ![]()
leider nur mit Abo komplett lesbar.
Leider ja, aber ich dachte die Infos bis zur Bezahlschranke tragen schon zur Klärung bei…🤘😎😇
... und irgendwie habe ich das Gefühl, die Final Edition sei inzwischen im Preis gefallen: neue Extreme LHD inzwischen für knapp 49.000 Euro. Ich meine, gestartet seien sie mit 59.000 Euro, oder waren die immer schon bei 49.000 Euro?
... und irgendwie habe ich das Gefühl, die Final Edition sei inzwischen im Preis gefallen: neue Extreme LHD inzwischen für knapp 49.000 Euro. Ich meine, gestartet seien sie mit 59.000 Euro, oder waren die immer schon bei 49.000 Euro?
Ja, die lagen bei rund 60’000 €. Gegen Mitte/Ende Januar sind sie auf etwa 10’000 € gefallen. Gebrauchte mit ca. 40’000 km waren für 20’000–25’000 € zu bekommen. Soweit ich gesehen habe, sind diese bereits verkauft.