Fisker GmbH, Graz - Insolvenz?

• Moin zusammen,

Wenn ich es richtig lese, ist die "neue" Fisker GmbH in Liquidation?

Fisker GmbH, Graz, Österreich
    Fisker GmbH, Graz, Österreich, Firmenbuch 552387i: Mitarbeiter, Bilanzsumme, Gewinn, Umsatz, Netzwerk, Wirtschaftsinfos
    www.northdata.de

Es ist die einzige Fisker GmbH, die dort zu finden ist.

Auf der Homepage ist davon nichts zu lesen, es steht dir aber auch kein Geschäftsführer (mehr?) drauf.

Weiß jemand da etwas genaueres? Wäre ja auch wichtig für die Ersatzteil und Service-Unterstützung.

Möchte keine Gerüchte aufbringen, aber komisch finde ich es schon.

Freue mich, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wird wohl seid 01.11.25 abgewickelt. :/

• Ich habe in Österreich im Firmenbuch nachgeschaut, die Gesellschaft ist per Generalversammlungsbeschluss vom 30.12.2024 aufgelöst und befindet sich seitdem in der Abwicklung.

Gemini: Sollte man von dieser Firma ein PKW kaufen? Antworte sehr kurz.

Antwort: Davon ist dringend abzuraten. Die Fisker GmbH befindet sich laut Firmenbuch in Liquidation und ist bereits aufgelöst. Dies bedeutet ein erhebliches Risiko in Bezug auf künftige Garantieansprüche, notwendige Software-Updates und die Ersatzteilversorgung.

• Dann wird es mit den Ersatzteilen wohl etwas schwierig werden. Und rechtlich finde ich es schon sehr bedenklich, dass auf der WebSite nix von i.L. nix sichtbar ist. Alles sehr schleierhaft, zumal es wenn jemand dort ein Auto kauft um viel Geld geht. Sehr dubios...

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Ich denke bei dieser Insolvenz handelt es sich um die Original Fisker Gesellschaft, da ist ja auch Henrik noch involviert.

Die "neuen" Fahrzeuge werden über die Fisker Service GmbH vertrieben.

Also, wie beim Fisker eigentlich normal, locker durch die Hose atmen, einen Tee trinken und entspannt bleiben.😉

• Ich denke bei dieser Insolvenz handelt es sich um die Original Fisker Gesellschaft, da ist ja auch Henrik noch involviert.

Die "neuen" Fahrzeuge werden über die Fisker Service GmbH vertrieben.

Also, wie beim Fisker eigentlich normal, locker durch die Hose atmen, einen Tee trinken und entspannt bleiben.😉

Woher nimmst Du den Namen <Fisker Servcie Gmbh>? Ich finde dazu keine Einträge. Es gibt eine WebSite mit diesem Namen, die Firma lt. Impressum ist die Fisker GmbH in Graz (ohne Angaben eines GF).

pasted-from-clipboard.png

• Da die Firma liquidiert ist, aber fisker Service immer noch Fahrzeuge anbietet.

Es wird sich doch exakt nichts ändern.

Nochmals: Woher kommst Du auf die Firma <Fisker Service>?