MRR (MRR RL / MRR RR) Hardware hinüber?

• Ich hatte hier im Forum schon mal geschrieben, dass seit Sommer letzten Jahres meine rote ADAS-Leuchte permanent an ist. Mein toter Winkel Assistent funktioniert auch nicht mehr. Bekomme die tote-Winkel-Anzeige nur noch beim hochfahren des Autos. Ich denke, dass hängt irgendwie zusammen.

OV Loop teilte mir Ende letzten Jahres mit, dass ich jemanden mit FAST benötige - hatte ich hier auch schon einmal gepostet.

Freesker schrieb mir nun (nach etlichen, vorherigen Resets, Kalibrierungen etc.) dass wohl mein MRR (MRR RL / MRR RR) hinüber sei und ich ein neues benötige. Sie schrieben auch, dass es schon mehrere Nutzer im Freesker-Forum "aus meiner Region" gäbe, die mit ähnlichen Mängeln zu tun hatten und in der Lage wären, den erforderlichen Hardwareaustausch durchzuführen. Ich habe hierzu im Freesker-Forum aber nichts gefunden.

Habt ihr eine Idee, kann Steiner das eventuell lösen?

Ich werde mein Problem gleich auch noch ins Freesker-Forum einstellen. Erfahrungsgemäß sind hier im Forum aber bisher weitaus mehr und erfahrerene Fisker-Fahrer, die mir ggf. einen Rat geben könnten.

• Bei sowas würde ich mich immer an Fisker AT wenden. Wo sonst willst du die Hardware her bekommen?

Service – Fisker

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Einbauen und eventuell Teile über PitStop in der Borsigallee

• Aber die Radarsensoren werden eh noch nicht genutzt, da fehlt es an der entsprechenden Software die wohl nicht mehr kommen wird.

• Aber die Radarsensoren werden eh noch nicht genutzt, da fehlt es an der entsprechenden Software die wohl nicht mehr kommen wird.

Fahrzeuge werden im Toter Winkel durch die Radarwellen erkannt. Bei mir funktieren die relativ gut.

Früher waren dafür die seitlichen Parksensoren zuständig.

FOO EZ10.2023

OS V2.5, Freesker

Einmal editiert, zuletzt von Floris76 ()

• Fahrzeuge werden im Toter Winkel durch die Radarwellen erkannt. Früher waren dafür die seitlichen Parksensoren zuständig.

Der Ocean wurde ja mit einen sensationelem neuen Radarsystem beworben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 15:00

Nur die Software ist wohl nicht bis zur Pleite ferrtiggeworden. :(

• Der Fisker soll doch 5 Radarsysteme haben. Ich vermute, dass vier davon nur einfach am Auto entlang nach vorne und hinten blicken und die gelbe Warnlampe im Außenspiegel steuern (was übrigens bei aktivierter Anhängerkupplung nicht mehr funktioniert). Den Nutzen dieser Warnung empfinde ich persönlich als nicht sehr hoch.

Das fünfte Radarsystem ist, soweit ich das verstanden habe, das echte ADAS-Radar für das automatische Abstandshalten. Das müsste die schwarze Plastikbox unten im Kühlergrill sein. Dieses System is t wohl noch nie aktiv gewesen und wird es leider wohl auch nicht mehr.