Android BOX Plus auf dem Ocean ICC

• Hallo zusammen,

kann es sein, dass Ihr mit den AI-Boxen das hintere Dauerplus auf das vordere Schaltplus legt?

Ich komme darauf, weil ich einen 5G Router in der Weihnachtszeit am vordere Schaltplus hatte. Dieser 5G Router kann auch für Handys als Powerbar verwendet werden.

Sobald ich vergessen hatte den 5G Router vom Kabel zu trennen ist der FO nicht mehr "eingeschlafen".

Du verwechselst hinten und vorne. :/

Und wenn man irgendwas an Dauerplus hängt, dann kann es natürlich sein das der Ocean nicht einschläft. 8o

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Da ich nicht über die entsprechende Qualifikation als Elektriker verfüge, möchte ich meine Vermutung dazu äußern, was hier passiert.

Insgesamt haben wir in unserem Fahrzeug drei mögliche Punkte, an denen wir USB anschließen können.

Der erste ist die Service-USB-Buchse im Bereich des vorderen Beifahrerfußraums. Ob dort dauerhaft Plus anliegt, weiß ich nicht.

Der zweite Punkt befindet sich in der Mittelkonsole. Dort gibt es USB-A und USB-C. Diese haben eine dauerhafte Verbindung zum Pluspol.

Der dritte Punkt befindet sich für die hintere Sitzreihe. Dort gibt es zwei USB-C-Anschlüsse, und diese haben keinen dauerhaften Pluspol.

Wenn wir nun den Carlinkit vorne an die Service-USB-Buchse anschließen, daran die AL-Box verbinden und das Ganze anschließend mit dem hinteren USB-C verbinden, ergibt sich folgendes:

Falls an der vorderen USB-Buchse dauerhaft Plus anliegt, kann der Strom über alle angeschlossenen Geräte bis zu den hinteren USB-C-Anschlüssen weitergeleitet werden. Auch wenn es nur ein kleiner Strom ist, fließt er trotzdem.

Genau dieser Umstand verhindert, dass unser Fisker in den Tiefschlafmodus geht.

Daher meine wichtigste Frage:

Liegt an der vorderen USB-Buchse dauerhaft Plus an?

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Nein an der Service USB Buchse liegt kein Strom an.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Als ganz am Anfang von OS 2.6 und Android Auto die Rede war, habe ich irgendwo gelesen, dass an der Service-USB-Buchse zwar Strom anliegt, aber nur ein sehr, sehr geringer.

Deshalb braucht man zusätzlich einen weiteren USB-Anschluss mit ausreichend Stromversorgung. Genau das machen wir ja, indem wir entweder an die Mittelkonsole oder an die USB-Anschlüsse für die hinteren Passagiere anschließen.

Ging es damals um einen dauerhaften Pluspol Service-USB-Buchse oder um einen unterbrochenen beziehungsweise geschalteten? Das weiß ich nicht.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Wie auch immer, mein Ocean geht in den Tiefschlaf, bei USB Anschluss hinten und 30 Sek. Energieabschaltung.

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wie auch immer, mein Ocean geht in den Tiefschlaf, bei USB Anschluss hinten und 30 Sek. Energieabschaltung.

Woran siehst Du genau, ob das Fahrzeug in den Tiefschlaf geht?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Bei mir auch 😅 wenn ich den USB Stecker ziehe🤣☺️🤗

FOE, weißer Hai 🦈

• Woran siehst Du genau, ob das Fahrzeug in den Tiefschlaf geht?

Wenn die orangene LED in der Fahrertürverkleidung aus ist, dann ist er im Tiefschlaf.

Meine Ocean Sammlung:

• Bei mir auch 😅 wenn ich den USB Stecker ziehe🤣☺️🤗

Hast du 30 Sekunden eingestellt? Eventuell bleibt da auf der hinteren USB Buchse Strom drauf wenn der ICC im Hintergrund an bleibt.

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hast du 30 Sekunden eingestellt? Eventuell bleibt da auf der hinteren USB Buchse Strom drauf wenn der ICC im Hintergrund an bleibt.

Immer 30 Sekunden und die Steckdose in Kofferraum aus. 🤘😎

FOE, weißer Hai 🦈