Wenn die orangene LED in der Fahrertürverkleidung aus ist, dann ist er im Tiefschlaf.
Fahrertürverkleidung? Oder meinst Du in der Ladeklappe?
Wenn die orangene LED in der Fahrertürverkleidung aus ist, dann ist er im Tiefschlaf.
Ne, Fahrertürverkleidung orangene LED vom Schloßschalter geht aus wenn er im Tiefschlaf ist.
Brauchst die Ladeklappe nicht für aufmachen.
Weil ich meine vorderen und hinteren USB-Buchsen freihalten wollte für eventuelles Laden von Geräten, habe ich mir eine zusätzliche USB-Ladebuchse installiert (die verschwindet hinter der Fußraumverkleidung) und den Strom vom Sicherungskasten beim Fahrer mit einem "Stromdieb" (Stromabgreifer) geholt.
Da es erstens wichtig ist, den Stromdieb korrekt ausgerichtet zu installieren und zweitens damit man auswählen kann, ob er "Dauerstrom" oder geschalteten Strom liefert, hier eine Skizze. Auf den dicken roten Linien kommt der Strom an und wird dann durch die jeweilig Sicherung zu den Verbrauchern geleitet. Nur bei zwei Reihen von Sicherungen schaltet sich dieser Strom beim Abschließen des Fahrzeugs bzw. bei offenem Fahrzeug nach der bei den Energieoptioenen eingestellten Zeit (30 s, 2 Std., 24 Std,) ab: Oben links und oben rechts.
Das passt auch zum Verhalten der USB-Anschlüsse: RF21 ist für die vorderen USB Stecker, dort liegt Dauerstrom, RF35 ist für die hinteren USB Stecker, diese werden geschaltet.
Dennoch: alle Angeben ohne Gewähr.
Alles anzeigenWeil ich meine vorderen und hinteren USB-Buchsen freihalten wollte für eventuelles Laden von Geräten, habe ich mir eine zusätzliche USB-Ladebuchse installiert (die verschwindet hinter der Fußraumverkleidung) und den Strom vom Sicherungskasten beim Fahrer mit einem "Stromdieb" (Stromabgreifer) geholt.
Da es erstens wichtig ist, den Stromdieb korrekt ausgerichtet zu installieren und zweitens damit man auswählen kann, ob er "Dauerstrom" oder geschalteten Strom liefert, hier eine Skizze. Auf den dicken roten Linien kommt der Strom an und wird dann durch die jeweilig Sicherung zu den Verbrauchern geleitet. Nur bei zwei Reihen von Sicherungen schaltet sich dieser Strom beim Abschließen des Fahrzeugs bzw. bei offenem Fahrzeug nach der bei den Energieoptioenen eingestellten Zeit (30 s, 2 Std., 24 Std,) ab: Oben links und oben rechts.
Das passt auch zum Verhalten der USB-Anschlüsse: RF21 ist für die vorderen USB Stecker, dort liegt Dauerstrom, RF35 ist für die hinteren USB Stecker, diese werden geschaltet.
Dennoch: alle Angeben ohne Gewähr.
Ich habe meine Box fest mit einem der beschriebenen Aliexpress schaltbaren Sicherungsverlängerungen an die RF35 angeschlossen. Als Spannungswandler ist das auch schon mehrfach beschriebene 12V auf 2 USB Buchsen Modul im Einsatz. Funktioniert seit 4 Wochen problemlos.