Android BOX Plus auf dem Ocean ICC

• Komisch, bei 2.2/2.5/2.6 hat keiner nachfragt, ob diese Software wohl die homogolation in sich hat, hier wurde alles ohne Nachfragen genommen (es kann ja von den guten und nicht den bösen Nichtsnutzen). Ist die Software wirklich in der Freigabe von damals enthalten? Hat das jemand genau nachgelesen/gefragt? Ich glaube nicht, jeder hofft dass den so sei.. Oder kann Jemand es bestätigen? Hier wurde tief in verschiedene Steuergeräte eingegriffen und das Verhalten extrem verändert. Entspricht das Verhalten der App den der damaligen Freigaben, oder gibt es hier womöglich auch Eingriffe die nicht freigeben sehr.

Da finde ich das Pulse extrem entspannt, es liest nur Werte aus.

Alles in allem bewegen wir uns seit der Insolvenz eh im rechtsfreiem Raum mit dem, was wir über diverse Anbieter (OV Loop, Freesker, FOA, ORS, Chevaliers, Fisker AT) machen lassen.

Da Fisker AT die "NEU" Fahrzeuge mit OS 2.6 ausliefert würde ich mal davon ausgehen das das alles rechtskonform ist. :thumbup:

Und gegen nur Daten über den CanBus auslesen spricht ja auch nichts.

Aber jeder sollte sich bewusst sein was er da installiert.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Die Träumereien auf Discord gehen aber genau in diese Richrung.

Genau. Wir hatten dazu privat ja schon mal geschrieben. Majds nächstes Projekt soll Open Pilot auf dem Pulse im Fisker sein. Hola!

Aber natürlich nicht legal zu betreiben.

Die Hardware des Pulse ist dem Comma AI (mal nach googeln) überlegen!

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Die Hardware des Pulse ist dem Comma AI (mal nach googeln) überlegen!

Das mag ja sein, nur wer braucht diese überlegene Hardware?

Du hast doch gesehen das selbst die Plus Box mit 4GB/64GB schon ausreicht.

Kann der Ocean mit dem Pulse dann irgendwann fliegen ?

Also mir reicht so eine Android Box vollkommen aus. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Kann der Ocean mit dem Pulse dann irgendwann fliegen ?

Dieses Feature würde mir auch gefallen. Für Dich aber ungeeignet (weil Homologation erforderlich) ;) ;)

Im Ernst: "brauchen" tun wie die Performance aktuell nicht. Für den Autopiloten wird sie aber vermutlich schon nützlich sein.

Ich freue mich vor allem auf die Anbindung an den Fisker und ABRP. (und gleichzeitig hoffe ich, den Einbau mit meinen beiden linken Händen bewerkstelligt zu bekommen).

Und ich würde mir wünschen, dass bei Auslieferung im Januar oder Februar hoffentlich pkc21.3 über den Pulse eingespielt werden kann.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.