OV Loop - Update OS 2.6

• Mal ne dumme Frage: Wenn AI Box mit eigener Sim installiert und OLoop Abo gekündigt/puasiert, dann funktioniert die OLoop App vermutlich nicht mehr oder?

Aus der Ferne wird die OvLoop App dann sicherlich nicht mehr funktionieren , da keine 4G/Cloudverbindung mehr zum Ocean besteht.

Über die BLE Verbindung , wird man dann sehen.

Markus hatte schon mal gekündigt , da wurde 4G abgeschaltet, aber die OvLoop App funktionierte Tage später über BLE noch.

Aber so ein großer Verlust ist es nicht , obwohl die Vorheizfunktion in diesem Winter ( das kennen wir Norddeutschen garnicht mehr) schon sehr angenehm ist. 8)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Autark durch eigene 4G Simkarte in der Android T-Box Ultra mit Android 15 auf dem ICC. :thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Markus hatte schon mal gekündigt , da wurde 4G abgeschaltet, aber die OvLoop App funktionierte Tage später über BLE noch.

Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber im Fisker noch keinen AL-Box mit SIM-Karte drin, die eine Internetverbindung über WLAN ermöglicht hätte. Daher könnte ich nichts eindeutig behaupten.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber im Fisker noch keinen AL-Box mit SIM-Karte drin, die eine Internetverbindung über WLAN ermöglicht hätte. Daher könnte ich nichts eindeutig behaupten.

Was soll die Simkarte da für einen Unterschied machen?

Wenn die Cloudverbindung getrennt ist, dann keine Verbindung mehr zum Ocean.

Und wenn der Ocean schläft , ist Wlan auch aus.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Autark durch eigene 4G Simkarte in der Android T-Box Ultra mit Android 15 auf dem ICC. :thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Ich habe nun endlich die Express-Lieferankündigung von DHL vür den Carlinkit Adapter von OV-Loop erhalten. Endlich. Lieferung soll am Donnerstag erfolgen. Ich hatte vor dem Verkauf des Fahrzeugs ja schon eine andere Box beschafft, somit habe ich das mitgelieferte Y-Kabel von OV-Loop übrig und könnte es hier anbieten.

Das OV-Loop-Y-Kabel ist ja deutlich länger als die bei Amazon verkaufte Lösung und würde vielleicht helfen, wenn jemand hier noch ein zweites Y-Kabel benötigt.

Wenn jemand hier Interesse hat, gern PN an mich.

Lieferung soll Donnerstag sein. Ich würde das Kabel ungeöffnet verkaufen können.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Bei mir heute auch die Bestätigung per E-Mail, WhatsApp und SMS angekommen, auch für Donnerstag.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich habe nun endlich die Express-Lieferankündigung von DHL vür den Carlinkit Adapter von OV-Loop erhalten. Endlich. Lieferung soll am Donnerstag erfolgen. Ich hatte vor dem Verkauf des Fahrzeugs ja schon eine andere Box beschafft, somit habe ich das mitgelieferte Y-Kabel von OV-Loop übrig und könnte es hier anbieten.

Das OV-Loop-Y-Kabel ist ja deutlich länger als die bei Amazon verkaufte Lösung und würde vielleicht helfen, wenn jemand hier noch ein zweites Y-Kabel benötigt.

Wenn jemand hier Interesse hat, gern PN an mich.

Lieferung soll Donnerstag sein. Ich würde das Kabel ungeöffnet verkaufen können.

Das Y Kabel von OvLoop ist nichts länger als das von Amazon.

Meine Ocean Sammlung:

• Das Y Kabel von OvLoop ist nichts länger als das von Amazon

Interessant. Weiß ich ja mangels Lieferung nicht. Dann hat Mtn Ranger falsch gemessen oder in den USA werden andere Kabel ausgeliefert. In seinem Video zeigt er mit Zollstock die jeweiligen Längen und die waren deutlich abweichend von dem Amazon-Produkt. Ich kann aber mangels Fahrzeug keine Kontrollmessung mehr durchführen.

Aber wie dem auch sei. Danke für die Info.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Interessant. Weiß ich ja mangels Lieferung nicht. Dann hat Mtn Ranger falsch gemessen oder in den USA werden andere Kabel ausgeliefert. In seinem Video zeigt er mit Zollstock die jeweiligen Längen und die waren deutlich abweichend von dem Amazon-Produkt. Ich kann aber mangels Fahrzeug keine Kontrollmessung mehr durchführen.

Aber wie dem auch sei. Danke für die Info.

Ja ich war auch verwundert nach dem Video von Matt.

Ist identisch mit dem von Amazon 40 cm.

Aber die Länge reicht gerade bis zum Armlehnenfach Dauerstrom.

Für Anschluß Hinten braucht mam dann noch 1m Verlängerung.

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Aus der Ferne wird die OvLoop App dann sicherlich nicht mehr funktionieren , da keine 4G/Cloudverbindung mehr zum Ocean besteht.

Über die BLE Verbindung , wird man dann sehen.

Selbst wenn die Verbindung mit BLE noch geht, wenn das Auto keine Verbindung zur Cloud hat: Bist Du sicher, dass die OVLoop App beim Start nicht überprüft, ob man noch ein Abo bei OVLoop hat? Würde man nicht spätestens beim Neuverbinden (z.B. nach einem Hard-Reset) des Fahrzeugs mit der OVLoop App scheitern, wenn man kein Abo mehr hat?