Fisker Ocean Verbrauch: Reichweite - Wie viel Realkilometer im Winter schafft ihr wirklich

• Was mich bei den Reichweiten noch interessieren würde ist, wie sich unterschiedliche Rekuperationsstufen auswirken. Während man in den Anfängen der E-Mobilität noch auch "One Pedal Driving" aus war, heißt es ja heutzutage "umso länger Gleiten (also ohne Reku), umso besser der der Verbrauch".

Ich habe zumindest angefangen bei Autobahnfahren die Stufe auf Mittel oder teilweise sogar auf Niedrig zu stellen, weil ich da einfach vorausschauender Fahren kann. Bei sehr langen Bergabfahrten schalte ich teilweise auch auf "N" um das schwere Gefährt möglichst lange (und schnell) rollen zu lassen.

Der Ansatz, der in modernen E-Autos verwendet wird eine "intelligente" Reku, je nach aktueller Lage, zu nutzen, ist vermutlich am vielversprechendsten, aber von solchen Features ist der Ocean ja leider meilenweit entfernt...

• Voraussetzung dafür wäre ja auch eine gute Routenplanung mit Rückwirkung auf das Energiemanagement. Es scheitert da schon an TOMTOM. Das nicht registriert wenn manner Ladestation steht. Wobei die 50m weiter verortet wird. Aber so isses halt. Habe gestern Abend von einem Kumpel erfahren, das VW 120€ nimmt, wenn man es nach 2 Jahren verpasst hat sein Abo zu verlängern. Und dann kostet es auch mal monatlich.

• Voraussetzung dafür wäre ja auch eine gute Routenplanung mit Rückwirkung auf das Energiemanagement. Es scheitert da schon an TOMTOM. Das nicht registriert wenn manner Ladestation steht. Wobei die 50m weiter verortet wird. Aber so isses halt. Habe gestern Abend von einem Kumpel erfahren, das VW 120€ nimmt, wenn man es nach 2 Jahren verpasst hat sein Abo zu verlängern. Und dann kostet es auch mal monatlich.

Tomtom ist doch schon seid der Fisker Pleite offline, daher nicht mehr zu gebrauchen.

Keine Livedaten und keine Kartenupdates.

Fisker schuldet denen noch 600.000 Dollar.

• Als ich vor kurzem in Frankreich war ging es aber mit Live Daten. War überrascht.

Bist du dir sicher?

Kann normal nicht angehen. :/

Ich bin schon 2 mal in eine gesperrte Straße gelangt, seid dem verlasse ich mich nur noch auf mein Handynavi und lese wieder Schilder wie früher. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hat aktuelle Baustellen angezeigt. War selbst überrascht.

Vielleicht gibt es diese Baustellen schon seid einem Jahr :D

• Tomtom ist doch schon seid der Fisker Pleite offline, daher nicht mehr zu gebrauchen.

Keine Livedaten und keine Kartenupdates.

Fisker schuldet denen noch 600.000 Dollar.

Genau. Fisker! Uns der Livedaten zu berauben, ohne uns alternativ ein Monatsabo anzubieten, ist einfach nur armselig von TomTom!

Der Trost ist, dass ein nicht zufriedengestellter Kunde durchschnittlich mit 10 weiteren potentiellen Kunden spricht, die sich dann nicht für TomTom entscheiden! Also ich z.B. habe bisher nie damit aufgehört, bei jeder geselligen Gelegenheit, über die armselige Entscheidung von TomTom zu erzählen…🤘😎😇