Fisker Ocean Verbrauch: Reichweite - Wie viel Realkilometer im Winter schafft ihr wirklich

• ok hatte noch fast keine probleme, aber den stromverbrauch zu huebschen faellt mir schwer...mein Fisker kostet gena soviel (oeffentliche Strom abzocke )l wie wenn ich einen V8 fahre

Fisker Ocean Extreme Mariana 22-Zoll F3a SlipStream Sea Salt
  • Habe anfangs mit OS 1.11 im Winter (23(24) für die tägliche Fahrt zur Arbeit und zurück (92 km, davon 26 Autobahn, Rest Landstraße) im Schnitt 30,15 kWh/100km gebraucht. Deshalb wollte ich den OCEAN auch zurückgeben. Dann kam Anfang März 24 das Update auf 2.0, damals noch von Fisker ausgerollt. Danach lag der Verbauch für die selbe Strecke nur noch bei 20,00 kWh/100km im Winter. Im Sommer bin ich auf dieser Strecke bei ca. 18 kWh/100km.

P.S.: Immer Earth-Modus

• Habe anfangs mit OS 1.11 im Winter (23(24) für die tägliche Fahrt zur Arbeit und zurück (92 km, davon 26 Autobahn, Rest Landstraße) im Schnitt 30,15 kWh/100km gebraucht. Deshalb wollte ich den OCEAN auch zurückgeben. Dann kam Anfang März 24 das Update auf 2.0, damals noch von Fisker ausgerollt. Danach lag der Verbauch für die selbe Strecke nur noch bei 20,00 kWh/100km im Winter. Im Sommer bin ich auf dieser Strecke bei ca. 18 kWh/100km.

P.S.: Immer Earth-Modus

Dann fähst du auf der AB nur 80 Km/h und im Winter keine Heizung.

Ich finde deine Werte sind nicht ganz realistisch…