Umfrage zum Interesse an ADAS 3.1

• Wahrscheinlich geht es mir wie vielen anderen, schön wäre der adaptive Tempomat. Dafür würde ich echt Geld ausgeben.

Aber da das Update keine praktischen Verbesserungen bringt, sehe ich keinen Grund dafür. Noch dazu mit dem Risiko der Inkompatibilität.

• Wahrscheinlich geht es mir wie vielen anderen, schön wäre der adaptive Tempomat. Dafür würde ich echt Geld ausgeben.

Aber da das Update keine praktischen Verbesserungen bringt, sehe ich keinen Grund dafür. Noch dazu mit dem Risiko der Inkompatibilität.

Sehe ich auch so. :thumbup: Und der würde auch über die vorhandene Camera laufen , wie bei anderen Autos auch.

Nur leider werden wir den wohl nie bekommen weil dafür die Homologation fehlt. ?(

Radare wären wohl eher nötig für selbstfahrende Autos , was in Deutschland nie kommen wird.

Da war Henrik der Entwicklung doch weit vorraus. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Im letzten Town Hall Meeting wurden weltweit Freiwillige für die Installation von ADAS 3.1.1 gesucht.

Das ist wohl ziemlich zeitraubend, aber sie wollen vor jeder Installation die Softwarestände der Geräte abfragen.

Ist deutlich besser als die Software auf das Auto zu prügeln und es evtl. zu bricken.

Und wenn sich jetzt noch die Entwickler der Software beteiligen würden, natürlich als Privatpersonen wegen der Haftung, dann könnte es gut werden.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein
    Ersatzfahrzeug (Bestand), Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), 2.6.1

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737

• Wie würde das denn ablaufen? Kann ich das hier irgendwo nachlesen, was nutzen, gemachte Erfahrung und kosten angeht

O c e a n R e p a i r S e r v i c e s
    Welcome to Ocean Repair Services We’re a team of Fisker Ocean enthusiasts and former Fisker employees with extensive experience working on the Ocean. We…
    shop.oceanrepairservices.com

• Im Meeting wurde gesagt, das es eine Light- und eine Vollversion geben soll.

Light soll etwa 1 Stunde für die Installation brauchen und es soll die 12 V-Batterie sehr belasten. Das könnte spannend werden.🤔

Alles soll durch Freiwillige gemacht werden.

Warten wir mal ab, was dann wirklich kommt und wie es funktioniert.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein
    Ersatzfahrzeug (Bestand), Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), 2.6.1

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737