Erfahrungen "echter" Service/Unterstützung OV Loop

  • aNFAHRT UND aRBEITSZEIT WURDEN VERRECHNET:

    War das Problem, das vor dem OTA Update 2.2.3 die VCU24 Software durch ein voriges Update manuell eingespielt wurde?


    Also von dir selbst verursacht?


    Dann wäre es klar das OvLoop die Kosten nicht übernimmt.

    Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)


    Meine Ocean Sammlung:

    https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

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  • Hallo zusammen,

    ich hatte ein Problem mit meiner T-Box bzw. der T-Rex Version auf dieser.

    Dadurch konnte OV Loop kein Update bei mir machen.


    Es hat einige Wochen gedauert (ich denke es lag daran, dass der Support noch aufgebaut wurde) und dann habe ich einen kurzfristigen Termin mit Attila (Fisker GmbH Austria) bekommen. Sie arbeiten zusammen mit OV Loop.


    Die Anfahrtskosten von Österreich werden zwischen den Kunden aufgeteilt.

    Attila fährt direkt zu den Kunden, oder man macht einen Treffpunkt aus.


    Die Arbeitsstunde hat bei mir 195,16€ gekostet und die Anfahrt 178,50€ pro Stunde.


    Da ich mich mit Attila auf dem Weg zwischen zwei Kunden getroffen habe und der Termin auch recht kurzfristig war und ich sehr flexibel, wurde mir auch nur eine Stunde Anfahrtszeit berechnent.


    Attila arbeitet mit dem Fisker engineering tool.

  • Ich habe selbst kein VCU Update eingeleitet. Gekauft habe ich im April 2024 im

    Fisker Center Vienna, da wurde noch Alles aktualisiert, vielleicht war die VCU

    da dabei. Mein Fisker lief aber IMMER äusserst Problemlos, auch schon

    mit 2.1

    Also ich weiss es nicht.

    Habe aber schon sehr günstig gekauft, mit Wissen der Insolvenz, also

    freue ich mich, dass mir geholfen wurde und habe gerne bezahlt.

  • Bei Langstrecke ist das bei mir auch etwa so.

    IMG_1429.jpgIMG_1427.jpgIMG_1426.jpgIMG_1423.jpg

    Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

    Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell: Software 2.5

    Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

  • Hallo,

    OV-Loop hat 4G bei mir aktiviert und vor 2 Tagen versucht ein OTA update von 2.2.1 auf 2.2.2 aufzuspielen (die Original Version beim Kauf vor 1,5 Jahren, ist damals noch aktualisiert worden).
    Nach OV-Loop wurde dies aufgrund von zu langsamer Verbindung abgrebrochen.


    Leider ist beim Update etwas schiefgegangen, seit dem hängt der in einen Boot Loop von etwa 4 Minuten.
    Soft-Reset hat nicht geholfen. Habe von OV-Loop eine Email des EU OV Service bekommen.
    Jetzt unmittelbar vor Weihnachten ist diese natürlich der perfekte Moment :(


    Kann man den Wagen jetzt noch fahren?
    Ich meine funktionieren das eigentliche Fahren noch, also Bremsen, ABS, etc?
    Das 4 minütige Booten des Fahrerdisplays ist natürlich super störend.
    Und was ist mit AC und DC Laden?
    Hat dies schon mal jemand ausprobiert?


    Danke für eure Unterstützung im Voraus!!!

  • Das Fahren an sich funktioniert und da da kleine Display vor dem Lenkrad noch funktioniert, sind die wesentlichen Funktionen auch ablesbar. Du kannst also fahren. Wenn du FOA Mitglied bist, kannst du den Boot Loop ja fixen lassen. Wenn nein, ist der fix ja wohl ebenfalls für etwas mehr Geld über tidal Wave behebbar. Oder gibt es dieses Angebot nicht mehr?

    Meinen Boot Loop hat HamburgerJunge seinerzeit behoben.

    Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.