OV Loop OS 2.5 Update

• Ja, bei mir versuchen die seit gestern nachmittag, die Software auf den Ocean zu bringen.

Bis jetzt, auch übermacht, nicht gelungen, angeblich die Verbindung sehr langsam.

3 Balken 4G und/oder WLAN!

12 Volt hat mächtig gekämpft, werd jetzt mal nen Lader dranhängen

• Ja, bei mir versuchen die seit gestern nachmittag, die Software auf den Ocean zu bringen.

Bis jetzt, auch übermacht, nicht gelungen, angeblich die Verbindung sehr langsam.

3 Balken 4G und/oder WLAN!

12 Volt hat mächtig gekämpft, werd jetzt mal nen Lader dranhängen

Hasr du mal die die Downloadgeschwindigkeit vom Ocean Hotspot gemessen ? Also dein Handy mit dem Wlan Hotspot des Ocean verbinden und dann Speedtest machen. Ich denke ca. 20 mbits sollten reichen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Hasr du mal die die Downloadgeschwindigkeit vom Ocean Hotspot gemessen ? Also dein Handy mit dem Wlan Hotspot des Ocean verbinden und dann Speedtest machen. Ich denke ca. 20 mbits sollten reichen.

2 Werte , nur 4G oder den Fisker mit dem WLan zuhause verbunden, Die 20,x sind mit WLan

• 3.18 mbts auf 4G ist sehr wenig. :/

( da kann man gut sehen das die 3 Balken nichts über die Downloadgeschwindikleit aussagen)

Suche dir mal einen Standort wo um die 20 mbits über 4G kommen. Am besten irgendwo an einer 11KW Ladesäule, bei markimark lief der Download ja wärend der HV Ladung.( schont die 12 V Batterie).

Ich fürchte das die über Wlan nichts übertragen.

Ich hatte während 2.2.3 Update meinen Ocean zu Hause auch mit Wlan 80 mbits verbunden.

Aber alles lief über die 4G Verbindung mit 20 mbts. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hallo zusammen! Da bei mir bisher noch keine Updates in der Software erfolgt sind, wollte ich hier eigentlich nichts darüber schreiben. Aber ich sehe, dass andere Mitglieder gerne von ihren Misserfolgen berichten, und deshalb habe ich mich entschieden, mich dieser Gruppe der „Pechvögel“ (An dieser Stelle grüße ich alle, die noch kein 2.5 haben😉✨) anzuschließen. Im Grunde genommen gibt es nichts Neues/anderes, bei mir sind die 12v Werte ähnlich wie bei A.F. / FO-101. Nur dass ich im Gegensatz zu ihm in der 2. und 3. Nächte meinen Fisker an die Wallbox angeschlossen habe. Gedrosselt bis 8 Kw.

• Hallo zusammen, ich habe am Do Abend das Update 2.5 installiert. Soweit alles OK - bis zum nächsten Morgen. Fahrzeug mit App geöffnet und gefahren für 20 Minuten, dann abgestellt und danach keine Internetverbindung mehr.
    Soft-Reset hilft nicht, Fahrzeug in Deep-Sleep versetzen funktioniert scheinbar nicht so richtig. Habe aktiv den Deep-Sleep-Reset versucht Ladeklappe bleibt blau auch nach 1 Stunde legt sich das Fahrzeug nicht schlafen. Habe gestern am späten Abend noch Loop angeschrieben und in der Nacht eine Anleitung erhalten für einen ICC Factory Reset. Diesen habe ich durchgeführt und auch bis jetzt keine Internetverbindung. Was auffällt, es ist auch keine Hotspot-Verbindung per Smartphone möglich. Und während der Fahrt wurde bisher 2 mal der oberer Teil des großen Displays schwarz. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann. Überlege derzeit ob ich das erste mal einen T-Box-Reset durchführe. Würde das helfen?

Meine Bestellung:
    Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F3a SlipStream, Interieur Malibu mit AHK und Winterrädern.
    Sperrdatum: 6. März 2023

• Menüpunkt Fahrgeräusche von außen ist weg.

Hat das noch jemand?

Ich nicht. Der Menüpunkt ist unverändert da. Heute hat sich das Fahrgeräusch aber plötzlich während der Fahrt wieder auf den Standardton geändert. Ich stand mit California an der Ampel und genoss den neuen "Stealth-Leise-Ton", an der nächsten Ampel war plötzlich der alte UFO-Ton wieder da. Ich hab es dann am nächsten Parkplatz wieder geändert. Merkwürdig war es aber schon.

Dennoch: der Menüpunkt ist da.

Hier noch ein Hinweis in den FAQ von OVLoop:

photo_2025-09-20_12-08-13.jpg

Da scheint also noch was nicht rund zu funktionieren.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.