OV Loop OS 2.5 Update

• ist die SOS LED oben am Dach rot oder grün?

Hallo zusammen, ich habe am Do Abend das Update 2.5 installiert. Soweit alles OK - bis zum nächsten Morgen. Fahrzeug mit App geöffnet und gefahren für 20 Minuten, dann abgestellt und danach keine Internetverbindung mehr.
    Soft-Reset hilft nicht, Fahrzeug in Deep-Sleep versetzen funktioniert scheinbar nicht so richtig. Habe aktiv den Deep-Sleep-Reset versucht Ladeklappe bleibt blau auch nach 1 Stunde legt sich das Fahrzeug nicht schlafen. Habe gestern am späten Abend noch Loop angeschrieben und in der Nacht eine Anleitung erhalten für einen ICC Factory Reset. Diesen habe ich durchgeführt und auch bis jetzt keine Internetverbindung. Was auffällt, es ist auch keine Hotspot-Verbindung per Smartphone möglich. Und während der Fahrt wurde bisher 2 mal der oberer Teil des großen Displays schwarz. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann. Überlege derzeit ob ich das erste mal einen T-Box-Reset durchführe. Würde das helfen?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie

• Hallo zusammen, ich habe am Do Abend das Update 2.5 installiert. Soweit alles OK - bis zum nächsten Morgen. Fahrzeug mit App geöffnet und gefahren für 20 Minuten, dann abgestellt und danach keine Internetverbindung mehr.
    Soft-Reset hilft nicht, Fahrzeug in Deep-Sleep versetzen funktioniert scheinbar nicht so richtig. Habe aktiv den Deep-Sleep-Reset versucht Ladeklappe bleibt blau auch nach 1 Stunde legt sich das Fahrzeug nicht schlafen. Habe gestern am späten Abend noch Loop angeschrieben und in der Nacht eine Anleitung erhalten für einen ICC Factory Reset. Diesen habe ich durchgeführt und auch bis jetzt keine Internetverbindung. Was auffällt, es ist auch keine Hotspot-Verbindung per Smartphone möglich. Und während der Fahrt wurde bisher 2 mal der oberer Teil des großen Displays schwarz. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann. Überlege derzeit ob ich das erste mal einen T-Box-Reset durchführe. Würde das helfen?

Ich denke, du solltest ein T-Box-Reset machen. Zieh die Sicherung 22 heraus. Warte ungefähr eine Minute. Achte darauf, ob du ein leises Klicken hörst – das bedeutet einen Neustart der T-Box. Danach kannst du die Sicherung wieder einsetzen.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie

• Stimmt, vielleicht liegt es ja daran. Heute ist ja auch Sonntag. Ich schaue morgen nochmal nach.

• Hallo zusammen, ich habe am Do Abend das Update 2.5 installiert. Soweit alles OK - bis zum nächsten Morgen. Fahrzeug mit App geöffnet und gefahren für 20 Minuten, dann abgestellt und danach keine Internetverbindung mehr.

Ja bei mir war am nöchsten Tag auch Inernet und Wlan weg.

2 Minuten die Sicherung 22 rausziehen für T-Box Reset. ( der Softreset von z.b Freesker reicht nicht aus), bzw. funktioniert mit OS 2.5 nicht mehr. Die haben mich schon angeschrieben.)

Hallo Michael,

Ich hoffe, dass es dir bisher gut geht.

Wir haben Ihren Beitrag im Forum zur Kenntnis genommen und möchten das Problem mit Ihnen besprechen.

Können Sie uns einen Überblick über Ihre Steuergeräte und welche Softwareversionen sie haben, unter anderem TBOX?

Können Sie auch überprüfen, ob es möglich ist, das Hundefenster zu trainieren?

freundliche Grüße,

Armenische Lösungen Freesker Support Team

Danach war alles wieder da.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Das liegt an deren Netz! Habe einen Netgear WLan Router im Auto liegen, kann ich als Wlan mit dem Ocean verbinden, da hab ich dann über 30 Download. Und der hat 5G mit vollem Ausschlag!

Das nützt nur leider nichts wenn der Download nur über die Ocean eigene 4G Verbindung kommt.

• deswegén, umgepackt und über 20 mbit!

Seltsamerweise habe ich auch unterschiedliche Werte je nachdem wie ich meinem Ocean unter das Carport stelle.

Wenn der linke vordere Kotflügel wo sich die 4G Antenne befindet an der Hauswand steht dann ist die 4G Verbindung auch schlechter.

Obwohl immer 2-3 Balken angezeigt werden.😁

• Ich werde jetzt mal alle Daten an Freesker rüber schicken.

Aber die Doggyfenster Kalibrierung probiere ich lieber nicht aus.

Die funktionieren einwandfei, und das soll auch so bleiben. :D

• Eben wieder alten Öffnenton

Wenn ich auf Türen und Spiegel im Menü tippe , sind die Chimes ausgegraut aber stellen sich dann sofort automatisch auf On mit einem neuen Öffnenton.

Da harkt noch was.

• Ich denke, du solltest ein T-Box-Reset machen. Zieh die Sicherung 22 heraus. Warte ungefähr eine Minute. Achte darauf, ob du ein leises Klicken hörst – das bedeutet einen Neustart der T-Box. Danach kannst du die Sicherung wieder einsetzen.

Danke für Euren Tipp. Das mit dem T-Box-Reset hat geholfen. War das erste mal für mich und wirklich aufwendig und schweißtreibend. Denke daher ich werde mit so einen Schalter besorgen, denn das mit der Verbindung ist schon 2-3 mal passiert, aber immer nur bis zum nächsten Morgen nie darüber hinaus. Vielleicht weil diesmal der Deepsleep nicht geklappt hat - keine Ahnung.
    Bin jetzt erstmal froh das 4G und WLAN wieder da sind. Wenn jetzt noch die neue Chime-Sound Einstellung bleiben würde bin ich fürs erst glücklich. ;)

Meine Bestellung:
    Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F3a SlipStream, Interieur Malibu mit AHK und Winterrädern.
    Sperrdatum: 6. März 2023