Entscheidungshilfe und Vergleich OVLoop ABO zu OLP Pulse Lösung

• Aber genau das will man doch wissen: den Leistungsumfang und eventuelle Unterschiede im Leistungsumfang. Das ist doch der Sinn des Vergleichs. Oder wie meinst Du das mit "nicht miteinander vergleichen kann"

Vielen Dank markimark für Deine Mühe. Die Tabelle ist sehr hilfreich.

Es geht hier nicht nur um eine App sondern um das komplette Paket .

OvLoop bietet z.b 4G/Cloud mit unbegrenztem Datenvolumen, einen Support mit Fernzugriff auf den Ocean , eine App per BLE Verbindung und aus der Ferne über die Cloud nutzbar, Softwareaktualisierungen des Ocean. Carplay und Android Auto.

Also ein erheblich größer Leistungsumfang für das gleiche Geld.

Die OLP Pulse Lösung biete eine App über BLE Verbindung mit Diagnosefunktion und Carplay und Android Auto.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Genau mbloecker . Dafür hatte ich die Tabelle erstellt. Und ich dachte, wir haben Einzelthreads für OLoop und OLP und OLP-Pulse, aber keinen Thread mit einem Vergleich und der Abwägung zuwischen beidem. Deshalb hatte ich die Tabelle hier in Deinem Thread erstellt. Aber verschiebe sie gern in einen neuen Thread. Oder kann ich das machen? Ich hab sie nirgendwo anders gespeichert, kann sie also nicht einfach neu einfügen. Oder doch?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Nun hat Majd ausdrücklich bestätigt, dass die PKC22 identisch mit der PKC21 sei:

2025-09-17 18_01_19-(20+) OceanLoop © Information Only - A Fisker Ocean Group _ Facebook – Mozilla F.png2025-09-17 18_01_24-(20+) OceanLoop © Information Only - A Fisker Ocean Group _ Facebook – Mozilla F.png

Bis zur Anpassung der OLoop-App auf PKC22 werde PKC21 aber wohl nur per BLE kompatibel sein.

Und umgekehrt würde OLP auch mit PKC22 funktionieren - weil identisch mit PKC21

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• .

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Brian Layden hat eben im FOA-Forum mitgeteilt, dass nach Rücksprache mit Majd aktuell beide "Wellen" des Pulse ausverkauft seien und EVPlay aktuell wohl an die Lieferkapazitätsgrenze gelangt sei, sodass nicht sofort eine dritte Welle gestartet werden könne.

Ich habe meine Bestellung in der zweiten Welle platziert und bestätigt bekommen. Nun möchte ich aber keine Lieferung mehr bekommen (und auf OVLoop 2.6 wechseln).

Falls hier jemand keine Bestellung platzieren konnte und meine Bestellung des Pulse übernehmen möchte, kann er gern eine PN an mich richten, damit wir das Procedere klären können. Natürlich würden die Konditionen 1:1 weitergegeben. Sofern ich (wie angekündigt) als FOA-Mitglied einen Nachlass erhalten sollte, würde ich diesen natürlich weitergeben (sofern der Empfänger ebenfalls FOA-Mitglied ist).

Ansonsten würde ich die Bestellung stornieren. Die Stornomöglichkeit wurde ja ausdrücklich im Bestellsystem zugesichert.

• Vielen Dank für die sehr hilfreiche Gegenüberstellung der beiden Versionen, mit denen der Fisker Ocean zukunftsfähig gemacht werden kann. Auf dieser Grundlage werde ich mich so entscheiden:

Ich werde unseren Fisker Ocean Extreme auf dem durch OV Loop herbeigeführten Niveau OS 2.2.3 belassen - das funktioniert gut. Im Dezember werde ich den Pulse-Computer aus der ersten Bestellcharge einbauen und zwischenzeitlich als zahlendes FOA-Mitglied das Auto auf PCK 21 updaten lassen.

Das wird dann meine letzte Update-Stufe sein. Ich gehe davon aus, dass ich die für mich einzig wichtige Funktion Apple CarPlay keine weiteren Apps in irendwelchen Abos mehr benötigen werde. Ich gehe davon aus, dass die Apple-CarPlay-Funktion auch weiterhin funktionieren wird, selbst wenn in ferner Zukunft weder die FOA noch OV Loop in Betrieb sein sollten. Die OV Loop App läuft bei mir noch, finde ich zwar nett, aber für meinen Bedarf nicht nötig. Der Kauf des OceanLink Pro Pulse wird dann also vorläufig die letzte Ausgabe für das Auto sein.

Erst wenn OS 3.0 mit halbautomatischen Fahren per Radar-Abstands- und Spurhaltung verfügbar sein sollte würde ich mich ggfs. für ein weiteres Update interessieren (und auch nur, wenn das auch im Anhängerbetrieb funktionieren sollte). Ich denke aber, dass wir auf diese Funktionen noch mindestens ein ganzes Jahr warten müssen.

• Das Pulse Gerät für Carplay und Android Auto benötigt keinerlei ABO bei OVLoop oder Mitgliedschaft bei FOA.

Das wäre dann die sparsamste 3. Lösung wenn man nur Carplay oder Android Auto benötigt. :thumbup:

Es sei denn ein optionales ABO 36 Dollar im Jahr für Updates des Pulse an den Hersteller des Gerätes zu zahlen.

Das kannst man auch schon mit OS 2.0 betreiben, denke ich.

• mbloecker

Hat den Titel des Themas von „Entscheidungshilfe zu OVLoop“ zu „Entscheidungshilfe und Vergleich OVLoop ABO zu OLP Pulse Lösung“ geändert.
  • Genau mbloecker . Dafür hatte ich die Tabelle erstellt. Und ich dachte, wir haben Einzelthreads für OLoop und OLP und OLP-Pulse, aber keinen Thread mit einem Vergleich und der Abwägung zuwischen beidem. Deshalb hatte ich die Tabelle hier in Deinem Thread erstellt. Aber verschiebe sie gern in einen neuen Thread. Oder kann ich das machen? Ich hab sie nirgendwo anders gespeichert, kann sie also nicht einfach neu einfügen. Oder doch?

Alles gut.

Ich habe den Tread umbenannt. :thumbup:

• Ich habe mich anders herum entschieden und mich für 2.6 angemeldet. Das mit dem Torque vectoring möchte ich dann doch noch. Den Rest wird man sehen, wenn es echte Erfahrungswerte gibt.

Ich gehe davon aus, das die Verbesserungen beim fahren noch kommen werden, spätestens wenn Fisker Austria die anderen Oceans verkaufen will.