Entscheidungshilfe und Vergleich OVLoop ABO zu OLP Pulse Lösung

• Meine persönliche Meinung.

Ich setze auf den technischen Support von OVLoop mit Zugriff aus der Ferne auf den Ocean um Softwarestörungem zu beheben.

OVLoop und Fisker AT führen das weiter was wir durch die Fisker Pleite verloren haben.

Ich sehe es als einen Wartungsvertrag für 42 Euro im Monat der einige Verbesserungen der Software durch Updates bringen wird.

Ich nutze keine OLP App mit Diagnose , aber ich hatte auch noch keine Probleme, das ich hätte irgend etwas zurücksetzten müssen.

Ich habe Freesker damit kann ich Fehlercodes auslesen, brauchte ich bisher aber auch nur zum Schlüssel / NfC Karten anlernen und Doggyfenster anlernen.

Ich bin gelernter KFZ Schlosser und selbst ich kann mit den Fehlercodes nicht viel anfangen.

E Autos erzeugen oftmals falsche Fehlercodes die von alleine wieder verschwinden.

Diese ganze Diagnosesache wird überbewertet.

Ich kann nur jedem Ocean Besitzer empfehlen , OVloop auszuprobieren und sich hier nicht verückt machen zu lassen.

Bei Nichtgefallen jederzeit wieder kündbar.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich halte dies für die richtige und vernünftigste Entscheidung in dieser Situation und stimme der Entscheidung von Michael voll und ganz zu. Dennoch denke ich nicht, dass wir FOA vergessen oder beiseiteschieben sollten, sondern weiter unterstützen, da auch sie viel leisten und versuchen, unsere Lage zu verbessern. Vielleicht gelingt ihnen nicht alles so reibungslos wie OVLoop, aber es wäre sehr gut, wenn beide Organisationen weiterhin arbeiten würden und der Wettbewerb zwischen ihnen seine Spannung nicht verlieren würde.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie

• Hier mal tabellarisch (nach bestem Wissen und Gewissen, korrigiert mich, wenn ich falsch zusammengetragen habe).

* bedeutet "als künftige Funktion angekündigt, aber kein konkretes Verfügbarkeitsdatum bekannt" :

Funktionskategorie Lösung 1: OLP (OceanLink Pro) & Pulse-Add-on
    Ohne Addon zum Addon
    Lösung 2: OV Loop – kostenpflichtige Software-Upgrades
    Telefon als Schlüssel Einsteigen & Fahren ohne FOB, Ladestecker/-anschluss*, Fenstersteuerung*, Mehrfachbelegung FOB (PKC21)Einsteigen & Fahren ohne FOB
    Smartwatch als Schlüssel Einsteigen & Fahren ohne FOB per Uhr (kommt bald)*
    Schlüsselloser Zugang Keyless Entry, Cali Mode, Kofferraumsteuerung, Ocean Light Show Keyless Entry, Cali Mode, Kofferraumsteuerung, Lichtsignale aus der Ferne
    Freihändiger Kofferraum „auto trunk Magic“*
    Diagnose DTC-Bericht, ECU-Reset, ECU-Versionen OTA-Diagnosen und Support-Fixes
    Fob-Funktion & Batterielaufzeit Fob- & Batterielaufzeit mit PKC21 verbessert Batterielaufzeit FOB erst mit Paid 2.6 (inkl. PKC22) verbessert,
    Fobs & Karten Koppeln und Entfernen
    Fensterkalibrierung Unterstützt
    Infotainment nur über kabelloses Android Auto, Apple CarPlay, dortige Apps (Netflix, Hulu, Apple TV, SiriusXM), dortige Spiele (mit OL-Pulse-Kauf) Wiederherstellung der Hollywood-Mode-Apps – impliziert die ursprünglich ausgelieferten Apps (kommt mit 2.6),

Bluetooth-Verbesserungen Unbestimmte Verbesserungen bei Bluetooth/Medien (kommt mit Paid 2.5)
    CarPlay/AA-Integration leistungsfähiges Hardware-Add-on zur Video-Umschaltung über Fernbedienungs-Taste; nahtlos Hoch- & Querformat – mit OL-Pulse-Kauf, Teil-Demontage Mittelkonsole erforderlich ~ 45 Min.Hardware-Add-on (Leistung unbekannt) für On-Screen-Umschaltung und Fisker-Taste; nahtlos Hoch- & Querformat – kommt mit 2.6, Plug & Play via USB
    Medientasten-Support Medien Wiedergabe/Pause/Nächster & Vorheriger Titel Unterstützung für Media-Hardkey
    Sprachassistent Über „Hey Siri/Google“. Nutzung des Fisker-Mikrofons angedeutet, neuestes Video v. Majd demonstriert das.Lenkrad-Sprachtaste („Push-to-Talk“) und Alexa in 2.6; Angabe: nutzt Fisker-Mikrofon
    Konnektivität Eigene SIM für High-Speed-Internet verwenden unterstützt Wi-Fi, Internet-Hotspot über T-Mobile (im Abo enthalten), ehemalige Fisker-Cloud, über fahrzeuginterne eSIM
    Remote-Monitoring Cloud/Fern-Fahrzeugstatus (SOC, Niedervolt, Laden usw.)* Echtzeit-Batteriestatus, Reichweite, Innenraumtemperatur
    Fernbedienfunktionen Verriegeln/Entriegeln & Klima fernsteuern Verriegeln/Entriegeln und Fahrzeug fern einschalten, Klima-Sichtbarkeit (kommt mit Paid 2.6)
    Batterie-Monitoring Echtzeit-HV + 12 V-Batterie-% über die Cloud (kommt erst mit weiterem kostenpflichtigen Zusatzgerät) 12 V-Batterieanzeige in der App (% und Spannung), CID-Uhr-Fixes (kommt mit 2.5)
    Vorkonditionierung (Klima)Geplante Vorkonditionierung, erweiterte Vorkonditionierung (PKC21) Kabinen-Vorkonditionierung planen
    Lademanagement Laden verwalten, Energieverbrauchsmuster, Schlaf-Monitoring, genaue Reichweitenberechnung Reichweite zurücksetzen
    Benutzerprofile Voller PKC21-Support: Profile, Erinnerungen Benutzerprofile (kommen mit 2.6 - PKC 22 (Funktionsumfang wie PKC21)
    Fahrzeugortung Fahrzeug lokalisieren Fahrzeugstandort nachverfolgen
    Fahrpräferenzen Persistente Reku-Einstellung, HVAC-Verfeinerungen, gespeicherte Klima-Settings (kommt mit 2.5)
    Fahrdynamik Torque-Vectoring* Torque Vectoring (kommt mit 2.5)
    Ambiente-Funktionen Ambientebeleuchtungs-Sync (kommt mit 2.5)
    Verfügbarkeit OLP für FOA-Mitglieder, Pulse für alle Ocean-Besitzer (erste Welle ab November, zweite Welle Dezember), Zusatzgerät zum Pule nur FOA-Mitglieder, Preis TBA 2.5 sofort verfügbar, 2.6 für Oktober angekündigt, Hardware Auslieferung ebenfalls für Oktober angekündigt
    Preis Grundabo 50$ monatlich oder 600$ jährlich 50$ plus MwSt. monatlich oder 499$ plus MwSt.
    Preis Hardware/Softwareupdates 386,95€ plus Zoll + Einfuhrumsatzsteuer? 499$ plus MwSt. Hardware inbegriffen für Gesamtpaket, ansonsten 2.5 199$ und 2.6 399$, jeweils zzgl. MwSt.

Gern ergänze/korrigiere ich die Liste auf Hinweis.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

11 Mal editiert, zuletzt von markimark ()

• Wir wissen es noch nicht , aber ich denke die PKC 22 wird alle Funktionen der PKC 21 unterstützen. Auch die O Loop App wird weiter entwickelt und bekommt noch mehr Funktionen und diese funktioniert aus der Ferne und nicht nur in Reichweite des BLE.

Jahresabo FOA 600 Dollar

Jahresabo O Loop 499 Dollar plus 19% Steuer

( inkllusive unbegrenztes Datenvolumen über Wlan Hotspot nutzbar im T-Moblie Netz , Wert mindestens 40 Euro im Monat , falls man eine eigene Simkarte bei der Pulselösung nuzen möchte )

• Majd hat übrigens vor einigen Minuten gepostet, dass ein "Downgrade" von pkc22 auf pkc21 problemlos möglich sei - wo immer er das ausprobiert haben will. Ich habe noch von keinem im Zugriff der FOA befindlichem Fahrzeug mit 2.6 gelesen.

2025-09-17 14_33_23-(20+) OceanLink Pro _ Facebook – Mozilla Firefox.png

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• .

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Okay. Könntest Du dann bitte meinen Beitrag mit der Tabelle in einen neuen Thread verschieben? Ich habe vermutlich dazu keine Berechtigung.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()

• Es soll hier kein Vergleich zwischen 2 Sachen werden , die man wegen unterschiedlichem Leistungsumfang nicht miteinander vergleichen kann :!:

Aber genau das will man doch wissen: den Leistungsumfang und eventuelle Unterschiede im Leistungsumfang. Das ist doch der Sinn des Vergleichs. Oder wie meinst Du das mit "nicht miteinander vergleichen kann"

Vielen Dank markimark für Deine Mühe. Die Tabelle ist sehr hilfreich.