Meine persönliche Meinung.
Ich setze auf den technischen Support von OVLoop mit Zugriff aus der Ferne auf den Ocean um Softwarestörungem zu beheben.
OVLoop und Fisker AT führen das weiter was wir durch die Fisker Pleite verloren haben.
Ich sehe es als einen Wartungsvertrag für 42 Euro im Monat der einige Verbesserungen der Software durch Updates bringen wird.
Ich nutze keine OLP App mit Diagnose , aber ich hatte auch noch keine Probleme, das ich hätte irgend etwas zurücksetzten müssen.
Ich habe Freesker damit kann ich Fehlercodes auslesen, brauchte ich bisher aber auch nur zum Schlüssel / NfC Karten anlernen und Doggyfenster anlernen.
Ich bin gelernter KFZ Schlosser und selbst ich kann mit den Fehlercodes nicht viel anfangen.
E Autos erzeugen oftmals falsche Fehlercodes die von alleine wieder verschwinden.
Diese ganze Diagnosesache wird überbewertet.
Ich kann nur jedem Ocean Besitzer empfehlen , OVloop auszuprobieren und sich hier nicht verückt machen zu lassen.
Bei Nichtgefallen jederzeit wieder kündbar.