O Loop App (OV Loop) - welche Funktionen nutzt ihr?

• Moin zusammen,

als OV-Loop-Mitglied habt ihr die Möglichkeit, mit der App zwei grundsätzliche Funktionen mit diversen Unterfunktionen zu nutzen.

Zum einen kann per Internet auf das Fahrzeug zugegriffen werden um Funktionen auszuführen.

Zum anderen kann (sofern PKC20 und passender BLE-Key vorhanden) das Fahrzeug geöffnet, gestartet und div. mehr gemacht werden.

Aber was nutzt ihr wirklich davon?

Beste Grüße!

Lars

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• öffnen / schließen,

Datenverbindung für TuneIn,

Klima,

Standort um in einer fremden Stadt zum Auto zu navigieren,

bis jetzt einmal Flashlight abends auf einem großen Parkplatz,

phone as a key als Notlösung um nicht den vergessenen Schlüssel im Haus holen zu müssen.

SOC Kontrolle um tagsüber zu sehen ob mein mobiler Lader mal wieder ausgestiegen ist.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.2.3

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• bis auf Tuneln nutze ich exakt so wie dug

Diese Woche hatte ich jedoch einen kurzen Schreckmoment, als ich das Auto kurz per OV Loop App verschlossen hatte und den Keyfob im Auto beließ, hatte die App oder das Auto nach etwa einer halben Stunde kein Internet, so dass sich der Ocean nicht öffnen lassen wollte. Nach etwa 2 Minuten war dann aber wieder Internetempfang da und ich konnte den Ocean öffnen.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Ich nutze auch alle Funktionen der App entweder aus der Ferne über Internet/Cloud oder über BLE.

Die Umschaltung erfolgt automatisch zwischen BLE und Internet je nachdem wie dicht man am Fahrzeug ist.

Sollte der Ocean offline sein , kann man ihn über die Frontscheinwerfertaste aufwecken ( nicht wie in der App angegeben Türen öffnen und schliessen , das wäre aus der Ferne auch ungünstig 😬 siehe Bild ) , einmal drücken und nach 5 Sekunden ist der Ocean online. Und dann funktionieren auch alle anderen Funktionen z.b Klimatisierung des Innenraums.

Für.Diagnose habe ich Freesker.

Ps. Den Keyfob würde ich nicht im Auto belassen, weil dann ist die Wegfahrsperre deaktiviert und macht es Dieben leicht. :/

• bisher keine! Im Winter dann wahrscheinlich die Vorklimatisierung.

Tür öffnern …… ist, wo ich eh den Schlüssel immer in der Hand habe (ist halt am Hausschlüssel mit dran) zu lästig! App suchen, anklicken, warten bis Verbindung, da ist der Schlüssel einfacher! Wenn denn mal automatisches öffnen passiert beim Annähern, dann ist das für mich sinnvoll! Bisher nicht!

• bisher keine! Im Winter dann wahrscheinlich die Vorklimatisierung.

Tür öffnern …… ist, wo ich eh den Schlüssel immer in der Hand habe (ist halt am Hausschlüssel mit dran) zu lästig! App suchen, anklicken, warten bis Verbindung, da ist der Schlüssel einfacher! Wenn denn mal automatisches öffnen passiert beim Annähern, dann ist das für mich sinnvoll! Bisher nicht!

Mach dir da keine großen Hoffnungen mit der Öffnung bei Annäherung.

Da würden jedesmal wenn dein Handy in Reichweite des BLE ist, die Griffe ausfahren.

Das wäre nervig.

Unser Polestar hat das auch, aber da schliesst das Fahrzeug erst auf wenn man den Türgriff berührt.

Das der Ocean einen Berührungssensor im Türgriff hat glaube ich weniger.🤔

Aber meistens nutze ich zum öffnen und schliessen auch den Keyfob da ich ihn auch immer in der Tasche am Schlüsselbund habe.😁 :thumbup:

Vorwärmung im Winter aus der Ferne, wenn man von der Arbeit oder vom Shoppen kommt werde ich dann auch öffter nutzen.🥶

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich genauso wie Truck , allerdings weniger für 12V, da ich den Battery Monitor habe.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.