Oceanlink Pulse Androidbox von Majd

• Bis zu 500.000 Euro Strafe drohen: Diese WLAN-Einstellungen können teuer werden
    Bis zu 500.000 Euro Bußgeld drohen bei bestimmten WLAN-Einstellungen, etwa wenn ihr bestimmte Frequenzen ohne Zuteilung nutzt. Besonders beim Länderprofil wird…
    www.netzwelt.de

Wenn auch ĂĽbertriebenes clickbaiting.

Wie ja auch oben schon geschrieben, es ist ein Nischenmarkt. Wie viele werden gebaut/verkauft. Da wäre es einfacher gewesen einfach nur die Frequenzen frei zu geben welche überall genutzt werden dürfen. Wir sprechen darüber ein paar Daten über 3m zu verteilen. Nicht über 10 simultane HD streams.

• Zitat

im Extremfall

Ich glaube kaum, dass die paar Oceans mit Pulse einen solchen Extremfall darstellen. Abgesehen davon mĂĽssen die entsprechend "falsch" eingestellten Boxen ja auch erstmal ausfindig gemacht werden...
    Im EU Channel des Discord kam jetzt auf, dass fĂĽr die EU wohl ein Orange Pi 3 als Hardware genutzt werden soll. Dieser hat eine entsprechende EU Freigabe, allerdings eine DEUTLICH schlechtere Leistung als das US Board, welches wohl auf einem Orange Pi 5 Pro aufbaut.

• Ich glaube kaum, dass die paar Oceans mit Pulse einen solchen Extremfall darstellen. Abgesehen davon mĂĽssen die entsprechend "falsch" eingestellten Boxen ja auch erstmal ausfindig gemacht werden...
    Im EU Channel des Discord kam jetzt auf, dass fĂĽr die EU wohl ein Orange Pi 3 als Hardware genutzt werden soll. Dieser hat eine entsprechende EU Freigabe, allerdings eine DEUTLICH schlechtere Leistung als das US Board, welches wohl auf einem Orange Pi 5 Pro aufbaut.

Aber ohne diese Änderung gibt es wohl keine EU Freigabe für den Verkauf in die EU.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code fĂĽr OvLoop Abo: MBLOECKER

• Naja das ist halt genau der Punkt, den ich mit "ĂĽbervorsichtig" meine. Ich kann ohne Probleme das "nackte" Board (Orange Pi 5 Pro) bei amazon.de kaufen und da fragt auch keiner, was ich dann in Deutschland gedenke damit zu tun. Somit ist "keine EU Freigabe fĂĽr den Verkauf in die EU" nicht wirklich gerechtfertigt.

• Naja das ist halt genau der Punkt, den ich mit "ĂĽbervorsichtig" meine. Ich kann ohne Probleme das "nackte" Board (Orange Pi 5 Pro) bei amazon.de kaufen und da fragt auch keiner, was ich dann in Deutschland gedenke damit zu tun. Somit ist "keine EU Freigabe fĂĽr den Verkauf in die EU" nicht wirklich gerechtfertigt.

Geht aber ja nicht um das nackte Board , sondern um das fertige Produkt der Pulse Box.

Nicht umsonst bietet Carlinkit seine T-Boxen in 3 verschiedenen Versionen an ( EU / NA / JP ).

Ich denke da will Majd auf Nummer Sicher gehen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Das mit dem Pulse ist anscheinend sowieso gebastel. Habe meine Entscheidung dafĂĽr inzwischen bereut.

WĂĽrde im Zweofel den nackigen Pi besorgen und mir die Software von ihm per VPN drauf bĂĽgeln lassen.

Aber mal sehen

• Ich sehe ihr seid genauso wie ich ĂĽber diese Dilettanten in US genervt. Die hätten einfach das WLAN in der Box abschalten sollen, den Chip weglassen oder per Leitungsunterbrechung auĂźer Betrieb setzen.

Die Hauptplatine hat USB Buchsen, ein Wlanstick bei Amazon gekauft und per Software als Modem eingebunden, das kann jedes Linux.

Kostet 5 Euro und ist fix erledigt. Aber die Typen denken immer zu kurz, und Majd ist ein Nerd, der baut und baut, von Projektmanagement hat der kein Ahnung und er fragt auch nicht. Wir haben in der Community soviel Skill, das Ding wäre längst viel weiter.

So das muĂźte mal raus.

Und ob ich das je einbaue, entscheide ich nich, denn was ich in den letzten Wochen gelesen und gesehen habe ist Unterirdisch.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3)

cooming soon:

Marlin : PDU400; ADAS 3.1.1

• Ja sehe ich ähnlich.
    Wie ich anderswo schon mal geschrieben habe, denke ich auch, dass sich Majd und sein Team massiv verschätzt haben wie groß der Gap zwischen "works for me" und "fertiges Produkt, was man verkaufen kann" ist.
    Also insbesondere auch das angesprochene Thema "Projektmanagement". Es haben ja auch schon viele Leute Hilfe angeboten, die offenbar aber nicht angenommen wird.
    Weiterhin habe ich gelesen, dass es für die EU Version dann auch eine eigene EU Cloud geben soll, weil Majd der Meinung ist, dass EU Daten nicht auf US Servern gespeichert werden dürfen (ist meines Wissens nach so nicht korrekt). Obwohl ich das prinzipiell gut finde, frage ich mich, wie sie den Betrieb von zwei separaten Infrastrukturen mit den wenigen Ressourcen auch noch stemmen wollen. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Pragmatismus gewünscht und erstmal gesagt: es gibt EINE Cloud, wenn du Pulse nutzen willst erklärst du dich damit einverstanden, dass ggf. Daten auf US Servern gespeichert werden. Fertig.

• Ja sehe ich ähnlich.
    Wie ich anderswo schon mal geschrieben habe, denke ich auch, dass sich Majd und sein Team massiv verschätzt haben wie groß der Gap zwischen "works for me" und "fertiges Produkt, was man verkaufen kann" ist.
    Also insbesondere auch das angesprochene Thema "Projektmanagement". Es haben ja auch schon viele Leute Hilfe angeboten, die offenbar aber nicht angenommen wird.
    Weiterhin habe ich gelesen, dass es für die EU Version dann auch eine eigene EU Cloud geben soll, weil Majd der Meinung ist, dass EU Daten nicht auf US Servern gespeichert werden dürfen (ist meines Wissens nach so nicht korrekt). Obwohl ich das prinzipiell gut finde, frage ich mich, wie sie den Betrieb von zwei separaten Infrastrukturen mit den wenigen Ressourcen auch noch stemmen wollen. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Pragmatismus gewünscht und erstmal gesagt: es gibt EINE Cloud, wenn du Pulse nutzen willst erklärst du dich damit einverstanden, dass ggf. Daten auf US Servern gespeichert werden. Fertig.

Getrennte EU Server und US Server gibt es bei Freesker und Fisker ( jetzt Ovloop ) ja auch.

Ob die FOA Undercurrent auch einen EU Server beteibt weiĂź ich nicht.

Da wird dann wohl was dran sein.

Meine Ocean Sammlung:

• Kann gut sein, aber zumindest bei OVLoop kann sich halt ein dediziertes Team darum kĂĽmmern. AuĂźerdem haben die ja offenbar auch noch fĂĽr andere Produkte entsprechende Infrastruktur Kenntnisse, da kann man, wenn es gut gelöst ist, Sachen wiederverwerten (Infrastructure as Code Repositories, Ansible Playbooks, Pipeline Konfigurationen u.s.w.).
    Bei einem kleinen Team (Pulse) wo es Hardware zu fixen, Software zu entwickeln und jede Menge Support zu leisten gibt, will man doch so wenig Aufwand wie möglich betreiben müssen, nur damit der Kram läuft. Wenn man das "ordentlich" betreiben möchte, ist das ein Vollzeit-Job für ein ganzes Team, kein "ich mach das nebenbei".