Oceanlink Pulse Androidbox von Majd

• Dann solltest du mindestens auf OS 2.2.3 ĂĽber OvLoop updaten.

Das ist Blödsinn.

Aber Servicepartner von FiskerAT mit FAST , können wohl nur OvLoop Abonenenten helfen, da OvLoop die Lizenz für FAST hat.

Also wenn ich mich bei Ocean Loop als Mitglied einschreibe, kann ich auch bei deutschen Werkstätten vorstellig werden, die FAST haben?

Das ist ein Diagnosetool, das man benötigt, wenn die Elektronik spinnt - richtig? Oder haben jetzt nur die Österreicher Zugriff auf FAST über Ocean Loop? Ach, was ist das alles kompliziert - oder kommt mir das nur so vor? ;)

Ihr habt ja schon updates ĂĽber Loop bekommen. Was, wenn der Wagen in der TG steht? Problematisch wegen Empfang? Und saugt sich die 12V Batterie u.U. leer?

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Also wenn ich mich bei Ocean Loop als Mitglied einschreibe, kann ich auch bei deutschen Werkstätten vorstellig werden, die FAST haben?

Das ist ein Diagnosetool, das man benötigt, wenn die Elektronik spinnt - richtig? Oder haben jetzt nur die Österreicher Zugriff auf FAST über Ocean Loop? Ach, was ist das alles kompliziert - oder kommt mir das nur so vor? ;)

Ihr habt ja schon updates ĂĽber Loop bekommen. Was, wenn der Wagen in der TG steht? Problematisch wegen Empfang? Und saugt sich die 12V Batterie u.U. leer?

OvLoop arbeitet mit Fisker AT und derern Servicepartnern zusammen und soll diesen FAST ( ehemalige Fisker Diagnose Software.). bereitstellen.

Service – Fisker

Inwieweit diese Servicepartner schon FAST Zugang haben muss man dort anfragen.

Für das OS 2.2.3 OTA Update bekommst du von OvLoop per Mail ein Zeitfenster 0-5 Uhr , das du bestätigen musst.

In diesem Zeitfenster musst du den Ocean so abstellen das er gute 4G Verbindung ( das kannst du prüfen, in dem du dein Handy mit dem Hotspot des Ocean verbindest und eine speedtest App laufen lässt , 20 mbit sollte reichen) , und die 12 Volt sollte noch in einem guten Zustand sein.

Dann sollte das Update problemlos durchlaufen.

Sobald die 4G Cloud Verbindung steht kann OvLooo auf deinen Ocean zugreifen und das System prĂĽfen und wird das Update dann eventuell in mehrere Teile aufteilen.

Bei mir und einigen anderen wurde es in einem Schwung installiert.

Sollte noch die 1. Originalbatterie verbaut sein, wĂĽrde ich vor dem OTA Update dazu raten diese gegen eine Varta A9 AGM auszutauschen.

VARTA A9 Dynamic AGM Autobatterie 12V 50Ah | 16761
    VARTA A9 Dynamic AGM – die Hochleistungsbatterie für höchste Ansprüche! Mit modernster AGM-Technologie ausgestattet, überzeugt sie durch verbesserte…
    batterie24.de

• Dankesehr!

Wie ich mein Handy mit dem Fisker Hotspot verbinde weiss ich zwar nicht - aber wird schon gutgehen. Ich stell ihn am besten dann abends raus. Wo der ADAC gut ran kann :-))))

Ich hab nachdem die erste Batterie nach 4 Wochen die Grätsche gemacht hat eine neue von der Fiskerwerkstatt in der Borsigallee bekommen. Läuft seitdem tadellos. Crossfingers. :)

• Habs gerade mal gegoogled.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.