Oceanlink Pulse Androidbox von Majd

• Ich gebe nur das wieder, was ich aus dem Discord mitbekomme. Dort wurde z.B. sowas hier gepostet:

Zitat

Europe (Tidal Wave): There are approximately 800 pending orders in Europe. Fulfillment is entirely blocked pending mandatory CE approval, which is expected by the end of April. Shipments from the US to Europe will commence 14 to 21 days after certification is finalized.

(ĂĽbrigens schon am 16.04.)
    Danach kamen von einigen Usern immer mal wieder nachfragen, welche mit "soon" oder "next week" beantwortet wurden. Ich hatte aber tatsächlich auch schon mal von anderen Hobbyisten/Makern gehört, dass es wohl nicht ganz so einfach ist "offizielle" Elektronik-Teile auf den Markt zu bringen. Demnach siehe meine Aussage oben: ich vermute die haben da viele Sachen schlicht und ergreifend unterschätzt.

EDIT: während ich diesen Post hier geschrieben habe, hatte jemand im Discord nach den FCC Nummern gefragt und folgende Antwort erhalten:

ZQ6-AP6256

2AYC2-CPC200

XMR201903EG25G

also mĂĽsste es zumindest Pulse Daten bei der FCC geben. Aber fĂĽr Europa ist das leider trotzdem nicht relevant.

Einmal editiert, zuletzt von fisker_flo () aus folgendem Grund: Text ergänzt.

• ich habe die 100.- $ bezahlt und dafĂĽr blieben bei allen durchgefĂĽhrten OVLoop-Updates einschl. 2.5.2 die PKC21 erhalten.

GrĂĽĂźe

Joe

Ist schon komisch. Ich hatte letzte Woche einen bei mir, der hatte schon PKC21 und dem wurde 2.5.2 ohne Nachfrage & Kosten aktulisiert.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• CE Siegel vergibt der Hersteller selbst, er muss allerdings dokumentieren, dass die relevanten Richtlinien eingehalten werden. Dazu muss er zunächst identifizieren, welche Richtlinien auf sein Produkt ĂĽberhaupt zutreffen und zusammen mit einer technischen Dokumentation und Risikobeurteilung die EU-Konformitätserklärung (CE=ConformitĂ© EuropĂ©enne) erstellen, in der diese Richtlinien aufgefĂĽhrt und deren Einhaltung garantiert werden. Wenn man das grĂĽndlich macht, dass kann das schon dauern.

• Eben. Man macht es selber und deswegen finde ich die Aussage: "wir warten noch auf das Zertifikat und versenden dann" ... Verwirrend. Beide Aussagen zusammen gefasst: wir hatten noch keine Zeit. Wenn wir Zeit hatten versenden wir es binnen 3 Wochen.

• Auf dem FOA Kanal wurde in der Zwischenzeit ein Kurzvideo veröffentlicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss schon sagen, dass ich die Splitscreen Funktion schon ziemlich cool finde.

• Wenn dem so wäre dĂĽrften Plattformen wie temu oder Alibaba und eigentlich auch Amazon, schon allein aus diesem Grund keine Erlaubnis haben ihren MĂĽll in Europa zu verkaufen.

Hiermit erkläre ich

Firma

Adresse

Dass Artikel XYZ

Nach Norm ABC gefertigt wurde und nach Gesetz 123 in der EU in Verkehr gebracht werden darf.

Datum Unterschrift

Das ist eine CE Konformitätserklärung. Nicht mehr und nicht weniger.