PKC 21 - Interesse?

• Ich habe nach dem Update auf 2.2.3. PKC20. OvLoop funktioniert vollumfänglich, also auch mit BLE. Wenn OLP grundsätzlich auch mit PKC20 läuft, dann wäre es für mich am sinnvollsten zunächst bei PKC20 zu bleiben und zu testen, wie OLP mit PKC20 läuft und erst nach PKC21 zu gehen, wenn mir persönlich wichtige Funktionen fehlen, die es nur mit PKC21 gibt. So verbaue ich mir nicht die Möglichkeit den "regulären" OvLoop-Weg beizubehalten mit zukünftigen Update auf 2.5/2.6.

Zum Testen der OLP mit PKC20 fehlt mir allerdings der BLE-Key. Wie komme ich an diesen und wie wird er in die Datenbank eingetragen? Kann man es evtl. so organsieren, dass das bei den PKC21 Meetups gemacht werden kann?

• Ich zum Beispiel kann das in meinen PKC 21 Events nicht, weil ich das Spezialkabel für den Spiderport nicht gekauft habe und die Software nicht habe.

Aber in den Hamburger PKC 21 Events und in Bad Kreuznach mit Lars besteht vielleicht die Möglichkeit des Sniffens über den Spiderport.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ich habe nach dem Update auf 2.2.3. PKC20. OvLoop funktioniert vollumfänglich, also auch mit BLE. Wenn OLP grundsätzlich auch mit PKC20 läuft, dann wäre es für mich am sinnvollsten zunächst bei PKC20 zu bleiben und zu testen, wie OLP mit PKC20 läuft und erst nach PKC21 zu gehen, wenn mir persönlich wichtige Funktionen fehlen, die es nur mit PKC21 gibt. So verbaue ich mir nicht die Möglichkeit den "regulären" OvLoop-Weg beizubehalten mit zukünftigen Update auf 2.5/2.6.

Zum Testen der OLP mit PKC20 fehlt mir allerdings der BLE-Key. Wie komme ich an diesen und wie wird er in die Datenbank eingetragen? Kann man es evtl. so organsieren, dass das bei den PKC21 Meetups gemacht werden kann?

Gegen eine kleine Spende kann ich es gerne auslesen. ;)

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich zum Beispiel kann das in meinen PKC 21 Events nicht, weil ich das Spezialkabel für den Spiderport nicht gekauft habe und die Software nicht habe.

Aber in den Hamburger PKC 21 Events und in Bad Kreuznach mit Lars besteht vielleicht die Möglichkeit des Sniffens über den Spiderport.

Wer macht es denn in München?

• Ja, München wäre für mich auch interessant. Hamburg ist schon ne ganze Ecke weg und beim Termin in Bad Kreuznach (Do, 09.10., 10:30-13:30 Uhr, oder?) kann ich leider nicht. Aber vielen, vielen Dank für das Angebot HamburgerJunge

Bad Kreuznach ist ab 17:30 Uhr

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

• Noch mal zum BLE Key auslesen. In der OLP App hat man die Möglichkeit diesen auszulesen. Bei mir gibt es aber die Fehlermeldung, Dass das PKC Modul nicht in den „Extended Mode“ geschaltet werden kann, was wohl auch zum Programmieren von Schlüssel und Keykarten notwendig sein muss.

Ich hoffe, dass Lars das nächste Woche Samstag in Hamburg beim PKC21 Update machen kann?

Dateien

Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Könnte es sein, dass sich der Extended Mode nur mit pkc21 freischalten lässt? Oder gibt es hier jemanden, der seinen BLE-Key über diese Funktion schon mit pkc20 angezeigt bekommt?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• So wie ich das hier gelesen habe, sollte der Key über den Spyderport auslesbar sein.

Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• So wie ich das hier gelesen habe, sollte der Key über den Spyderport auslesbar sein.

Ja, ich kann den BLE-Key über den Spiderport auslesen. Du kommst da so aber nicht dran. Mit PKC21 ist es nicht notwendig, diesen auszulesen, da Du es dann über die App selber sycronisieren kannst. Aber eben erst mit PKC21.