Leistungsverlust und Klimaanlage ausgefallen

• Wo machen lassen?

• Für die normale elektrische Anlage, was die kritischen Stecker betrifft, brauch man ja keinen Hv Schein, ein kompetenter Autoelektriker sollte das hinbekommen.

• Meine Stecker sind noch nicht "gemacht" und nachdem ich mir die Videos angesehen habe, war ich schon sehr skeptisch. Dass es mindestens einen Fall von Kapilarwirkung bis zum Steuergerät, mit Totalausfall gibt, wundert mich nicht wirklich. Ich habe mit Industriesteckern und Feuchtigkeit in Maschinen zu tun.

Vernünftige Stecker mit Einzeladereinführung und IP67 gibt es da auch. Letzte Woche habe ich mir die einmal angesehen. Demnächst werde ich da was passendes raussuchen und verbauen. Die entsprechende Lösung werde ich dann Posten.

• Ich habe die Stecker garnicht angefasst und seid 2 Jahren auch keine Probleme. :thumbup:

Und mein Ocean wird alle 2 Wochen in der Waschanlage mit Hochdruckvorwäsche gewaschen.

Repariere nichts , was nicht defekt ist. 8o

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Als ich damals beim Steiner war, meinte er "der ganze Kabelstrang muss gegen eine neuere Version, die dann auch dicht ist, getauscht werden."

Ich habe mich auf die Aussage verlassen, es tauschen lassen und noch nie die genannten Probleme gehabt. Kann aber auch pures Gluck sein, wer weiß das beim Ocean schon...

• Was ist hiervon, anstelle des Steckers, zu halten?

🤘😎😇

https://www.amazon.de/Kuject-L%C3%B6tkabelverbindern-selbstl%C3%B6t...

Muss man löten. Es gibt diese Lösung auch zum crimpen. Nachteil ist, dass die dann unlösbar verbunden sind. Aber ich finde diese Lösung besser als irgendwelches Tape drum zu wickeln, wo es auch Schwitzwasser daran hindert auszutreten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.