O Loop App (von OV Loop)

• Wäre unlogisch, wenn sich etwas ändern würde. Aus Sicherheitsgründen ist der Einstieg etwas holprig, aber wenn das Konto mit dem Fahrzeug einmal verbunden darf einem Wechsel nichts im Wege stehen. Da Du dein altes Handy nicht gleich wegwerfen wirst, kannst du es auch probieren. Oder Du nimmst das Handy eines Partners/Freundes/Bekannten/Kind/Nachbarn und probierst es parallel zu deinem.

markimark

Daten Abrufen mit der Apo auf einem 2. Handy wird über den Account gehen.

Aber verbindet sich das neue Handy dann auch über BLE mit dem Ocean.

Oder muß man dann nicht über Profile + gehen?

Man muss ja das alte Handy auch wieder über Profile als BLE Schlüssel trennen können, wenn man den Ocean mal verkauft.

Ich denke man muss das alte Handy unpairen in der App Einstellung und dann mit dem neuen Handy den QR Code im Ocean aus der OLoop App scannen.

• Die O Loop App benennt beim Starten den Bluetooth-Gerätename bei meinen beiden Geräten (Smartphone mit Android 10, Tablet mit Android 15) ungefragt in DeviceCF83. Ich kann den Namen von Hand zurückändern, die O Loop App funktioniert dann genauso und der Name meiner Geräte bleibt auch so bis ich die O Loop App neu starte.

Das ist nicht gerade "best Pratice" was die Programmierung von Apps angeht und natürlich ärgerlich, wenn man dann ein anderes Gerät mit meinem Smartphone oder Tablet verbinden will, weil man diese Geräte dann 1. nicht mehr unter ihrem ursprünglichen Namen findet und 2. nicht mehr am Namen unterschieden kann. Ich habe deswegen auch schon den suuport von ovlooop angeschrieben. Antwort steht noch aus.

Wer beobachtet bei sich vergleichbares?

• Die O Loop App benennt beim Starten den Bluetooth-Gerätename bei meinen beiden Geräten (Smartphone mit Android 10, Tablet mit Android 15) ungefragt in DeviceCF83. Ich kann den Namen von Hand zurückändern, die O Loop App funktioniert dann genauso und der Name meiner Geräte bleibt auch so bis ich die O Loop App neu starte.

Das ist nicht gerade "best Pratice" was die Programmierung von Apps angeht und natürlich ärgerlich, wenn man dann ein anderes Gerät mit meinem Smartphone oder Tablet verbinden will, weil man diese Geräte dann 1. nicht mehr unter ihrem ursprünglichen Namen findet und 2. nicht mehr am Namen unterschieden kann. Ich habe deswegen auch schon den suuport von ovlooop angeschrieben. Antwort steht noch aus.

Wer beobachtet bei sich vergleichbares?

Das Fahrzeug an sich erkennt Android-Geräte immer mit den DeviceCF83. Vielleicht ändert es sich, wenn man es im Fahrzeug ändert?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• IPhone bleibt wie es ist. Wirst aber wahrscheinlich keine Antwort bekommen, da Bluetooth offiziell nicht unterstützt wird

Available for cabled connections

*bluetooth may work but is not supported by Ocean Loop

Wie geht dann öffnen der Türen? Dazu sollte BLE (=BlueTooth) ja gehen. Es geht um die App, und nicht um das CarLink. Oder gibt es draußen am Fahrzeug eine USB-Dose, zum öffnen des Fahrzeugs die ich noch nicht kenne? ;)

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Nach meinem ICC Loop, nachdem 2.5 schon längere Zeit problemlos lief und einmal neu installiert wurde, habe ich nur noch das Gast Profil im Auto sichtbar. Trotzdem läuft die App problemlos.

Verbindet sich beim Fernzugriff das Handy mit dem Ocean, oder mit dem Server, der dann das Auto entsprechend ansteuert? Selbst wenn ich neben dem Ocean stehe und z.b. die Türen öffne, wird mir das in App mit einer erheblichen Zeitverzögerung erst angezeigt.

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/