O Loop App (von OV Loop)

• Danke für den Hinweis. Die OLP-App habe ich schon länger nicht mehr benutzt (hat ja außer den Diagnose-Protokollen und eventuellen Resets bislang auch für mich keinen Nutzen).

Ist es denn so, dass Ihr mit der O-Loop-App durch den "Key" schlüssellos fahren könnt? Also ohne physischen Schlüssel in der Nähe öffnen, Fahrzeug aktivieren, fahren und wieder abschliessen? Das wäre ja eigentlich eine schöne Funktion.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Vergangenheit schon "BLE Connected" angezeigt worden ist. Mit der Key-Funktion hatte ich mich bislang nicht wirklich beschäftigt.

Ich kontaktiere wohl einfach mal den Support.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()

• Ist es denn so, dass Ihr mit der O-Loop-App durch den "Key" schlüssellos fahren könnt? Also ohne physischen Schlüssel in der Nähe öffnen, Fahrzeug aktivieren, fahren und wieder abschliessen? Das wäre ja eigentlich eine schöne Funktion.

So ist es .

Beim Start zeigt die Apo immer BLE Connecting...

Wenn BLE verbunden ist, dann steht da BLE connect in schwarzer Schrift.

Wenn rote Schrift, dann nicht mit BLE verbunden, sondern über Internet.

Key Taste funktioniert sicher auch nur mit BLE Verbindung.

• Danke für den Hinweis. Die OLP-App habe ich schon länger nicht mehr benutzt (hat ja außer den Diagnose-Protokollen und eventuellen Resets bislang auch für mich keinen Nutzen).

Ist es denn so, dass Ihr mit der O-Loop-App durch den "Key" schlüssellos fahren könnt? Also ohne physischen Schlüssel in der Nähe öffnen, Fahrzeug aktivieren, fahren und wieder abschliessen? Das wäre ja eigentlich eine schöne Funktion.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Vergangenheit schon "BLE Connected" angezeigt worden ist. Mit der Key-Funktion hatte ich mich bislang nicht wirklich beschäftigt.

Ich kontaktiere wohl einfach mal den Support.

Das mit dem BLE finde ich bei beiden Apps etwas wackelig. Teilweise dauert es unendlich, bis sie sich verbinden, manchmal sofort.

Hoffe das es mit dem PKC 21 besser wird.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich hab mal die FAQ befolgt: Neu-Installation und Bluetooth ausschalten und wieder einschalten.

Hat immerhin dazu geführt, dass die App probiert hat, sich per BLE zu verbinden "BLE Connecting". Nach längerer Zeit dieser Anzeige aber wieder "Disconnected".

Mal schauen, was der Support sagt.

photo_2025-09-05_08-03-31.jpg

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• O Loop App nicht mehr im Playstore zu finden. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Im Gegenzug ist die Version 1.1.2 im App Store verfügbar…🤘😎

Was für ein durcheinander. :huh:

BLE verbindet sich jetzt bei mir jetzt auch nicht mehr.

Daher wollte ich Sie neu installieren, aber unter Suche ist O Lopp im Playstore nicht mehr zu finden.

Man gut das ich noch ein Backup hatte.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Im Gegenzug ist die Version 1.1.2 im App Store verfügbar…🤘😎

Ich habe die 1.1.3 heute installiert! ;)

Connected aber trotzdem nicht...

Über die Suche im Play Store habe ich die App auch nicht mehr gefunden, der Direktlink funktioniert aber.

• Ich habe die 1.1.3 heute installiert! ;)

Connected aber trotzdem nicht...

Über die Suche im Play Store habe ich die App auch nicht mehr gefunden, der Direktlink funktioniert aber.

Jo danke für den Link.

Dann hoffen wir mal das jetzt 2.0 kommt

1.1.2 lief bei mir Fehlerfrei. :thumbup:

Seid 1.1.3 hatte ich schon keine Meilen und Temperaturanzeige mehr. X(

Und jetzt auch keine BLE Verbindung mehr , nur noch Verbindung übers Internet.

• Gestern habe ich im App Store nachgesehen, ob es ein Update für die Applikation gibt, aber leider überhaupt nichts gefunden. Dann bin ich in die Einstellungen auf meinem Handy gegangen und habe dort ein Update gemacht – und es hat funktioniert. Zurzeit zeigt er die Version 1.1.3 an. Es ist interessant, warum im App Store nichts erscheint, wenn er gleichzeitig ein Update durchführt. Komisch.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie