Spurhalteassistent ohne Funktion

• Hallo zusammen!

Bei mir ist seid geraumer Zeit der Spurhalteassistent ohne Funktion.

Es ist möglich in manuell auszuschalten (Akustik oder komplett, bei komplett ausgeschalteten Assistenten wird dies auch ordnungsgemäß angezeigt)

Aber es ist egal ob alles eingeschaltet oder nur Vibration/Lenkeingriff es funktioniert nicht mehr.

Könnte dies ein korrodiertes Steckerproblem sein? Weiß jemand wo mögliche fehlerhafte Stecker sein könnten.

Bezüglich Software; habe vor kurzen OS 2.2.1 bekommen und es hat sich nichts geändert, das Einzige neu dazugekommene Fehlersymbol ist der Bergabfahrassistent. Wobei ich hier im Forum darüber schon einiges gelesen habe und es ist bei OS 2.2.1 des öfteren aufgetreten.

LG

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1

• Ich weiß nicht einmal, bei wem das funktioniert.

Bei mir funktionieren Spurhalteassistent, genauso wie der Abstandstempomat nicht.

Gibt es überhaupt einen FO bei dem das alles funktioniert? - bitte meldet euch

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Der Spurhalteassistent ist bei vielen mit dem Update auf 2.0 verschwunden.

Die Kalibrationseinstellungen der Spiegelkamera sind laut Aussage des Fisker Technikers in Grafing nicht mehr vorhanden.

In einem ganz alten Thread ist dazu auch was geschrieben worden.

Bei mir funktioniert er auch nicht mehr. Zusätzlich habe ich keine Ampelerkennung und keine Schildererkennung bei Schildern die mehr als 3m hoch hängen.

Das plingen ber der Zufahrt auf eine rote Ampel funktioniert merkwürdigerweise.

Ich hatte die Hoffnung dies über den Fiskotech wieder in Gang zu bekommen, Aber er meldet sich seit geraumer Zeit (nach den ersten Mails mit den Fehlerbeschreibungen) leider nicht mehr.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Bei mir funktioniert der Spurhalteassistent seit Anfang Juli nicht mehr. Ausgefallen sind auch die Ampelerkennung und die Abstandssensoren vorne. Dazu die Notbremsfunktion. Das Display zeigt "Fehler des Ultraschallsensors" an. Am 11.07. war das Auto bei Steiner in Österreich zum Service. Die Werkstatt konnte den Fehler leider nicht beheben Laut Auskunft von Herrn Steiner ist die Ursache ein Kalibrierungsproblem.

Welche Werkstatt kann das Problem lösen? Vielleicht liegt die Ursache ja an einer korrodierten Steckverbindung. Falls ja werden bald weitere Oceanbesitzer betroffen sein.

Grüsse aus dem Schwarzwald

• Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Für alle die Mitglied sind…

es ist ein Problem mit MobilEye

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• https://community.fiskeroa.com…ring-assist-missing/13400

Für alle die Mitglied sind…

es ist ein Problem mit MobilEye

Nett das du nur die FOA Mitglieder informierst. ?(

Da bist du hier wohl im falschen Forum ? :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Danke für den Hinweis. Ich bin JMitglied der FOA.

Was bedeutet das nun? Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Ansonsten wir es sicherlich bei. 1. TÜV-Termin schwierig werden.

• Danke für den Hinweis. Ich bin JMitglied der FOA.

Was bedeutet das nun? Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Ansonsten wir es sicherlich bei. 1. TÜV-Termin schwierig werden.

Solange keine Fehermeldung angezeigt , wird es den TüV nicht interessieren da er keine Probefahrt macht. ;) :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.