Spurhalteassistent ohne Funktion

• Hallo2360,

Kann man das überhaupt selbst reparieren?

Bin in meiner FOA Zeit nicht auf eine Lösung gestoßen und sehe den Link leider nicht mehr...

Gruß Turamichele

Nicht wirklich. ^^

Mein Spurhalteassistent ( ich mag eh kein rumgezicke am Lenkrad ) und Ampelerkennung ( farbenblind bin ich auch nicht) funktionieren auch seid ein paar Monaten nicht mehr.

Stört mich derzeit aber nicht wirklich, da keine Fehlermeldung.

Bei Anhängerbetrieb wird ganz normal angezeigt das der Spurhalteassi deaktiviert wurde, daher vermute ich ein Kalibrierungsproblem der Cameras bzw. ADAS.

Ich warte auf die Freeskerfunktionen zum Re-kaliibrieren des ADAS und Spurhaltesystems:thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Da hilft ein Recalibrieren nicht, in vielen Fällen liegt es daran das MobilEYE, eine Software zur Schildererkennung nicht startet.

Muß eine neue Version drauf, geht aber nicht. Der Austausch des Steuergerätes mit funktionierender Software ist derzeit eine Lösung.

Solange bis Magna es schafft die eingebauten Steuergeräte zu fixen.

In wenigen Fällen ist nur die Calibierung falsch.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Der Austausch des Steuergerätes mit funktionierender Software ist derzeit eine Lösung.

Ein zu großer Aufwand denke ich. :/

Vieleicht kommt ja doch noch irgendwann OS 3.0 in Zusammenarbeit mit Magna. ( zu welchen Preis auch immer ).

Ich glaube zwar nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber mit OS 2.2.3 hätte ich auf meinem Ocean vor ein paar Monaten auch nicht mehr gerechnet.😁

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()