Spurhalteassistent ohne Funktion

• Hallo2360,

Kann man das überhaupt selbst reparieren?

Bin in meiner FOA Zeit nicht auf eine Lösung gestoßen und sehe den Link leider nicht mehr...

Gruß Turamichele

Nicht wirklich. ^^

Mein Spurhalteassistent ( ich mag eh kein rumgezicke am Lenkrad ) und Ampelerkennung ( farbenblind bin ich auch nicht) funktionieren auch seid ein paar Monaten nicht mehr.

Stört mich derzeit aber nicht wirklich, da keine Fehlermeldung.

Bei Anhängerbetrieb wird ganz normal angezeigt das der Spurhalteassi deaktiviert wurde, daher vermute ich ein Kalibrierungsproblem der Cameras bzw. ADAS.

Ich warte auf die Freeskerfunktionen zum Re-kaliibrieren des ADAS und Spurhaltesystems:thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Da hilft ein Recalibrieren nicht, in vielen Fällen liegt es daran das MobilEYE, eine Software zur Schildererkennung nicht startet.

Muß eine neue Version drauf, geht aber nicht. Der Austausch des Steuergerätes mit funktionierender Software ist derzeit eine Lösung.

Solange bis Magna es schafft die eingebauten Steuergeräte zu fixen.

In wenigen Fällen ist nur die Calibierung falsch.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Der Austausch des Steuergerätes mit funktionierender Software ist derzeit eine Lösung.

Ein zu großer Aufwand denke ich. :/

Vieleicht kommt ja doch noch irgendwann OS 3.0 in Zusammenarbeit mit Magna. ( zu welchen Preis auch immer ).

Ich glaube zwar nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber mit OS 2.2.3 hätte ich auf meinem Ocean vor ein paar Monaten auch nicht mehr gerechnet.😁

• Mit dem Start der Final Edition wird's nochmal spannend. Der hat dann bestimmt alle ADAS Features und den Spurhalteassistenten drin.

FrAG mich bloß, welchem Preis die dann ansetzen...

Das glaube ich eher weniger. Die werden auch nur auf OS 2.2.3 ausgeliefert denke ich.

Mit dem Verspechen in Zukunft geupdatet zu werden.

Die Roadmap gibt es ja schon.

• Die Frage ist wie viele Fahrzeuge als Final Edition kommen noch oder können noch kommen? Davon kann viel abhängig sein.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Mit dem Start der Final Edition wird's nochmal spannend. Der hat dann bestimmt alle ADAS Features und den Spurhalteassistenten drin.

FrAG mich bloß, welchem Preis die dann ansetzen...

Die Hardware dafür haben wir alle in unseren Ocean, ist nur eine Frage der Software. Und die ist auch fertig! Es fehlt halt 70er anderem an der Homologation, die eine Menge Geld kostet! Aber wenn die über 100 Ocean auf dem Markt bringen ist die Chance sicherlich besser als jetzt. noch Updates zu bekommen.

• Die Hardware dafür haben wir alle in unseren Ocean, ist nur eine Frage der Software. Und die ist auch fertig! Es fehlt halt 70er anderem an der Homologation, die eine Menge Geld kostet! Aber wenn die über 100 Ocean auf dem Markt bringen ist die Chance sicherlich besser als jetzt. noch Updates zu bekommen.

Sehe ich auch so ein paar 100 Ocean mehr in Europa wäre auf eine Chance für die Homologation von OS 3.0 in Europa von Vorteil. :thumbup:

• Aktuell dürfte ein E-Fahrzeug ohne adaptiver Cruise control und besserem Spurhalteassistent unverkäuflich sein. Hätte ja lt Werbespot zu Fisker Intelligence jetzt schon drinne sein sollen.

Und bei der Kopplung zum Mobiltelefon ist abgesehen von Carplay auch noch ganz viel Luft für Verbesserungen, z.B. das Anzeigen und Vorlesen von Nachrichten.. Mails etc...

Kämpfe immer wieder um die Freispreche in Gang zu kriegen oder Musik vom Ifon abzuspielen.